Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Materialschnitt im Blechmodus Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Materialschnitt im Blechmodus Fehler (1712 mal gelesen)
Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 22. Jun. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Bild3.JPG

Hallo,

im Blechmodus erhalte ich falsch geschnittene Teile siehe Anhang einmal beim Schneiden normal zu steuernder und gesteuerter Fläche siehe Bild

Wird eingestellt "senkrecht zu steruernder" wird nur auf einer Seite geschnitten (Bild 2) und ich muss nochmal einen Schnitt setzten für korrektes Verhalten.

Liegt das eventuell an einer falschen Einstellung? (lt. Auskunft eines Dealers meines vertrauens ist es ein Bug), oder hat wer eine schönere Lösung für das Problem, ich finde es extrem lästig da es auch bei einfachen Blechwannen die gleichen Probleme gibt bei einem geraden Schnitt (Bild 3) Stellt man nur eine Seite schneiden ein wird eine Lasche richtig geschnitten und die andere einfach gerade (Bild 4) im Mom mach ich den Schnitt jedesmal 2x

mfg
Sebastian

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 22. Jun. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild4.JPG

Bild 4

------------------
mfg
Redox

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Jun. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

blechausbruch.zip

Also erst habe ich dein Problem nicht verstanden aber jetzt glaube ich, dass ich es nachvollziehen kann
Siehe mein Beispiel
Seltsam gibt es Maßkombinationen, die richtig funktionieren z.B Durchmesser 2 aber 1.5 nicht
Ich habe noch eine manuelle Konstruktion eingebaut

Seltsam sind auch die Restriktionen, die in der Hilfe stehen
[*] Ein Schnitt kann nie auf einer Kante erzeugt werden.
[*] Für Schnitte auf Winkeln oder Biegebereichen ist möglicherweise eine größere Bemaßungsskala zur Gewährleistung der richtigen Abstände erforderlich.

------------------
Servus       
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 23. Jun. 2009 editiert.]

Redox
Mitglied

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 23. Jun. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke mal für den Tip aber das war nicht gemeint. Was ich meine ist folgendes:

Wie in den Bildern ersichtlich schneidet ein Rohr ein halbes. Wenn ich nun einen Matieralschnitt in Richtung der Rohrachse mit dem Durchmesser des Rohres mache wird das Halbrohr nicht richtig geschnitten sprich ich habe nacher noch Durchdringungen, egal wie ich die einstellungen setze...

mfg
Sebastian

------------------
mfg
Redox

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 24. Jun. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

rohr_schnitt_var.zip

So nächstes Besipiel  Achtung Datei WF4 (Es wäre hilfreicher gewesen, wenn Du deine Problem-Datei reingestellt hättest)
Was wirklich SPR-reif ist, dass es bei bestimmten Maßen geht und bei anderen nicht
(z.B Halbes Rohr R30  Winkel_Rohr 60)
Desweiteren ist ein Workaround drin mit dem man das Loch im abgewickelten Zustand erzeugen kann
Stichwort Flächen-Trimmung an Silhouette
HTH

------------------
Servus    
Alois

Redox
Mitglied

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 24. Jun. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rohrverschneidung.prt.txt

Hallo,
danke für deine Variante
ich hab mich in der Zwischenzeit auch gespielt und vielleicht eine bessere Lösung herausgefunden:ich erstelle den Schnitt 2x einmal mit der einstellung normal zu steuernder Fläche und 1x normal zu gesteuerter Fläche ist zwar glaube ich immer nochnicht 100% aber die paar zentelmillimeter sind egal...
mfg
Sebastian
(nächstes mal stell ich gleich die Datei rein sry)

------------------
mfg
Redox

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 24. Jun. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Redox:den Schnitt 2x einmal mit der einstellung normal zu steuernder Fläche und 1x normal zu gesteuerter Fläche ist zwar glaube ich immer nochnicht 100% aber die paar zentelmillimeter sind egal

Deshalb mein aufwendiger Ansatz:
[*] Volumenschnitt
[*] Abwickeln
[*] Flächenkopie des abgewickelten Volumenschnittes
[*] Trimmung der Flächenkopie an Ebener Blechfläche Option Flächensilhouette und beide Seiten
[*] Erstellen eines Volumenschnittes Skizze von den größten Abmessungen der obigen FlächenTrimmung
[*] Zurückbiegen und es passt!

*Edit Fehler korrigiert
------------------
Servus           
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 24. Jun. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz