Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wie kann ich festlegen was geschnitten wird und was nicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Wie kann ich festlegen was geschnitten wird und was nicht? (1668 mal gelesen)
Mr.Psychedelic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Psychedelic an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Psychedelic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Psychedelic

Vista 64
Pro E Student Version

erstellt am: 14. Jun. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich bin gerade dabei, mein Teil als Zeichnung darzustellen. Doch wie gewohnt wird halt alles geschnitten. Schrauben, Wellen, Lager etc. Wie kann ich auswählen was geschnitten werden soll und was nicht?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 14. Jun. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Psychedelic 10 Unities + Antwort hilfreich

Schraffur aktivieren
RMT Eigenschaften
Ausschließen

Ansicht
Aktualisieren -- kann notwendig sein

------------------
mfg HP

Mr.Psychedelic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Psychedelic an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Psychedelic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Psychedelic

Vista 64
Pro E Student Version

erstellt am: 14. Jun. 2009 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe das durch rumprobieren auch rausgefunden. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht wirklich anklicken kann was ich will. Der nimmt immer das Bauteil, das vor dem liegt, dass ich auswählen will. Also zb statt einem lager nimmt er das lagergehäuse...

Kann man das irgendwie umstellen?

Danke

Mr.Psychedelic
Mitglied
Student

Vista 64
Pro E Student Version

erstellt am: 14. Jun. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und noch ein Problem... Bei mir sind ober oft Teile doppelt schrafiert... Woher kommt denn das?    

edit: ICh sehe gerade, dass das nur in einer bestimmten baugruppe ist... ganz komisch

Edit2: Und es geht weiter... Nachdem ich angefangen habe die Schrafuren zu verändern ist irgendwann das passiert:

Sieht ganz schön komisch aus. Da fehlen nun unter anderem einige konturen der Teile. ZB bei der unteren welle ist nur noch die Schrafur da und nichts anderes mehr... Was ist hier los? Oo

Edit3: Ja ok... Es wird irgendwie immer schlimmer und das Modell verwandelt sich langsam in ne Mischung aus Schnitt und normaler Ansicht...

[Diese Nachricht wurde von Mr.Psychedelic am 14. Jun. 2009 editiert.]

Mr.Psychedelic
Mitglied
Student

Vista 64
Pro E Student Version

erstellt am: 14. Jun. 2009 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das Problem mit den doppelten Schrafuren hat sich geklärt... Ich habe wieso auch immer 2 mal diese Baugruppe beim zusammensetzen verbaut... Ka wieso.

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 14. Jun. 2009 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Psychedelic 10 Unities + Antwort hilfreich

Folgende Möglichkeiten:
a) Blickrichtung des Schnittes in der Zeichnungsansicht ändern.
b) Richtung der Ebene (im 3D), die der Querschnitt refernziert ändern.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Mr.Psychedelic
Mitglied
Student

Vista 64
Pro E Student Version

erstellt am: 14. Jun. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das nach a mache sieht die Zeichnung schrecklich aus. Irgendwie sieht man noch was vom Schnitt, aber eigentlich sieht man hauptsächlich das Teile wie es in der normalen Frontansicht ohne Schnitt ist...

Vermute mal nach b.) passiert das selbe. Aber ich probiers mal.

Und noch mal zur genaueren Erklärung, ich sehe die Bauteile die im Vordergrund der Teile sind die ich anklicken will NUR wenn ich darüber fahre. Sonst sieht der Schnitt normal aus und von den Teilen ist nichts zu sehen.

PS: Ich hoffe ich mache das doch richtig. Ich klicke einfach im Schraff. Menü auf: "Auf QSchn klicken".

Mr.Psychedelic
Mitglied
Student

Vista 64
Pro E Student Version

erstellt am: 14. Jun. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach und noch was. Wie kann ich Wellen normgerecht darstellen? Also nicht geschnitten und mit Kanten etc.

Danke

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 14. Jun. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Psychedelic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfach auf die Schraffur doppelklicken, solange nächste drücken bis die Welle rot schraffiert ist, dann auf Ausschliessen, fertig.

!! siehe Call4help  !!!

Gruß

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Joi am 14. Jun. 2009 editiert.]

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Jun. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Psychedelic 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach dem Ausschließen:
RMT irgendwo im Blatt>Blatt aktualisieren
nicht vergessen!

Ich denke das bewirkt das selbe:

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Ansicht
Aktualisieren -- kann notwendig sein

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz