| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Einzelne Teile von Schnittdarstellung ausnehmen (2628 mal gelesen)
|
harrry Mitglied student
 Beiträge: 8 Registriert: 07.06.2009 ProE Wildfire 4 Windows XP
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, und zwar erstelle ich einen Stufenschnitt mit dem ich einen Viertelkreis "rauschneide" ...dieser wird auf die Gesamte baugruppe angewandt. Wie kann ich jetzt zb. eine Welle von dieser Schnittdarstellung ausnehmen und sie ganz darstellen? Finde leider nicht die passende Option. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für harrry
Hallo, in der Baugruppenzeichnungen den Schnitt auswählen. Dann die Eigenschaften bearbeiten. Die Schraffur des ersten geschnitten Bauteils wird angezeigt. Im Menü-Manager so lange den nächsten Schnitt wählen, bis der Schnitt der Welle angezeigt wird. Das Bauteil "Ausschliessn" (Menü-Manager) und danach die Zeichnung akutalisieren. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für harrry
Die Betonung liegt dabei auf "Zeichnung"! Im Modell sieht man davon nichts... Will man das dort visualisieren, hilft nur ein MATERIAL-Schnitt, dort kann man im KE mit RMT>Schneiden einzelne Komponenten ausschliessen. ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
harrry Mitglied student
 Beiträge: 8 Registriert: 07.06.2009 ProE Wildfire 4 Windows XP
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen dank, funktioniert soweit. Ich habs so gelöst: einfach eine Extrusion für den Materialschnitt in der Baugruppe. Dann bei Schneiden meine Elemente die ich "normal" haben möchte entfernt. jetzt nur noch eine Frage: wo finde ich dieses Extrusionsobjekt wieder? Im Modellbaum erscheint es nicht. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für harrry
Zitat: Original erstellt von harrry: ...Im Modellbaum erscheint es nicht...
Sollte es aber. Vielleicht hast du die KE in den Modellbaum-Einstellungen herausgefiltert. Haken setzen. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |