| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: WF4 M080 64bit startet nicht (1901 mal gelesen)
|
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 30. Mai. 2009 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mein Problem steht ja schon im Betreff, eine genauere Beschreibung hier: Ich habe die Wildfire4 M080 64Bit Commercial Version auf folgender Maschine installiert: Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack2 NVIDIA Quadro FX4600 INTEL XEON X5355 2,66 HHz Sowohl mit Kundenkonfiguration, als auch ohne Konfiguration startet ProE nicht. Es wird auch keine std.out, std.err oder trail.txt angelegt. Ein Test mit meinen Batchdateien für die Kundenkonfiguration zeigt, daß die psf-Datei noch abgefragt wird, danach passiert nichts mehr. Die Installation der 32Bit Version hat auf 12 32Bit-Rechnern problemlos funktioniert. Eine Installation der M040 64Bit-Version funktioniert auf dem obigen Rechner ebenfalls problemlos. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erich Z Mitglied ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 30. Mai. 2009 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-sbehr
Hallo! Keine Idee was da schief läuft. die M04064bit klapt? - dann probiere mal die Upzudaten. Alternativ: benenne den Ordner der M040 um und installiere auf den gleichen Pfad die M060 - anschließend vom bin Verzeichnis der M040 alle bat und psf Dateien in das Bin der M060 - meist ändert sich da nichts und "Installationsfehler" sind so mal ausgeschlossen (müßte dann ja anlaufen). schönes WE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 30. Mai. 2009 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-sbehr
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 31. Mai. 2009 05:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-sbehr
|

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 31. Mai. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Starte die Start-Batch-Datei von Pro/E einmal [b] ohne Kundenkonfiguration in einer Commandbox. Dann siehst Du, ob wenigstens noch irgend welche Meldungen vom Programm zurückgegeben werden.[/B]
Es gibt keine weiteren Meldungen in der Commandbox. Über den Taskmanager ist zu sehen, daß die nmsd.exe gestartet wird, jedoch keine xtop.exe. Aufgrund dessen wollte ich die xtop.exe manuell starten, aber siehe da es gibt in keinem Verzeichnis eine xtop.exe. Kein Wunder also, daß die nicht startet. Ein extrahieren aus der CAB-Datei war ebenfalls nicht möglich. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2009 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-sbehr
Zitat: Original erstellt von PRO-sbehr: Es gibt keine weiteren Meldungen in der Commandbox. Über den Taskmanager ist zu sehen, daß die nmsd.exe gestartet wird, jedoch keine xtop.exe. Aufgrund dessen wollte ich die xtop.exe manuell starten, aber siehe da es gibt in keinem Verzeichnis eine xtop.exe. Kein Wunder also, daß die nicht startet. Ein extrahieren aus der CAB-Datei war ebenfalls nicht möglich.
Hört sich nach erforderlicher Neuinstallation an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2009 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Hört sich nach erforderlicher Neuinstallation an.
Ich habe bereits drei mal neu installiert. Hört sich somit eher nach einer oder mehreren defekten CDs an.
Protokolliert ProE die Installation irgendwo mit, so daß ich sehen kann aus welchen CAB-Dateien bzw. CDs Dateien nicht kopiert werden konnten ? Ich vermute ja, daß durchaus weitere Dateien fehlen. Ich möchte aber nicht unzählige CAB-Dateien durchsuchen und vergleichen müssen. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2009 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-sbehr
|
ksmsc Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 21.05.2008 Pro/E WF4 M130 Vista64 Xeon 5530, 16GB RAM Quadro FX 1800
|
erstellt am: 02. Jun. 2009 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-sbehr
Liegen vielleicht noch irgendwo überflüssige config.win rum? Hatte mal den Fall bei einer WF2. Da ließ sich Pro/E plötzlich nicht mehr starten, weil sich noch ein paar .win in Verzeichnissen befanden, wo sie nix zu suchen hatten. Nachdem sie gelöscht waren, ging auch Pro/E wieder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jun. 2009 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-sbehr
Zitat: Original erstellt von ksmsc: Liegen vielleicht noch irgendwo überflüssige config.win rum? Hatte mal den Fall bei einer WF2. Da ließ sich Pro/E plötzlich nicht mehr starten, weil sich noch ein paar .win in Verzeichnissen befanden, wo sie nix zu suchen hatten. Nachdem sie gelöscht waren, ging auch Pro/E wieder.
Die xtop.exe hat aber trotzdem da zu sein, und zwar (bei einem 64bit-Pro/E) unter (Installationsverzeichnis) \ x86e_win64 \ obj Ohne die dürfte Pro/E kaum in die Gänge kommen, ob mit oder ohne config.win.
[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 02. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |