| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wie kann ich ein Muster spiegeln? (2117 mal gelesen)
|
Mr.Psychedelic Mitglied Student

Beiträge: 36 Registriert: 27.05.2009 Vista 64 Pro E Student Version
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe mit Hilfe eines Musters 4 Bohrungen erschaffen. Diese würde ich nun gerne spiegeln. Doch wenn ich die 4 auswähle bleibt das Spiegeln-Icon grau und somit nicht anklickbar... Wieso? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Psychedelic Mitglied Student

Beiträge: 36 Registriert: 27.05.2009 Vista 64 Pro E Student Version
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok, es lag daran, dass ich aus ein muster noch mal "gemustert" habe. Dann geht spiegeln irgendwie nicht mehr. Habe nun einfach alles in einem Muster und dann ging auch das spiegeln. Würde aber trotzdem gerne wissen warum dann das spiegeln nicht mehr geht... danke schon mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UNO Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Psychedelic
|
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Psychedelic
@ Mr.Psychedelic: Wenn Du ein nicht spiegelbares Muster danach als Gruppe "zusammenfasst" (auch wenn's nur das Muster ist), klappt's für gewöhnlich... ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Psychedelic
Zitat: Original erstellt von UNO: Frage: Kann man in das gespiegelte Muster Schrauben einbauen, also als Referenzmuster? Ich vermute nein, also sollte man das Spiegeln besser gar nicht erst versuchen.
Also ich kann's, Du anscheinend nicht... (Oder hast Du hier ungetestet so eine kühne Behauptung eingeworfen?) Edit: Man sollte aber grundsätzlich darauf achten, diese dann auf das erste Musterelement einzubauen! ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard [Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 29. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |