Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameternamen ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Parameternamen ändern? (1717 mal gelesen)
peregrin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 27. Mai. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man den Parametern im Layout ein & voransetzt, kann man ja auch eine Tabelle mitten im Layout Sheet platzieren und die Einträge darin direkt editieren.
Was schon von da her praktisch wäre, dass ich auch ein paar Zusatzparameter im Layout habe, für die es kein Maß gibt (zB verwende ich ein allg. "t_guss" als Aufmaß für Gusswandstärken).
Nun ist es so, dass ich bereits ~ 20 Parameter im selben Layout habe und gerne die Namen im Nachhinein umändern will. Geht das irgendwie? Löschen und neu machen ist keine Alternative, da wären ja alle bestehenden Beziehungen dahin.

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 27. Mai. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peregrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Löschen und neu machen – wäre ganz falsch!
Neu machen – Beziehungen auf neuen Parameter ändern – löschen !

------------------
mfg HP

peregrin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 27. Mai. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoppla, da hab ich mich zu schlampig ausgedrückt.
Mit "Löschen und neu machen" meinte ich eh "Neu machen und Beziehungen ändern."

Nur: Wenn ich zB 20 Parameter habe und dann in allen Bauteilen, die sich aufs Layout verlinken zwischen 1-3 Beziehungen je Parameter ändern muss, dann zahlt sich das für mich nicht mehr wirklich aus. Dann würd ich doch noch eher beim extra Parameter-Fenster bleiben.

Drum, genauer gesagt: In der Parametertabelle im Layout kann man ja zB den Wert eines Parameters anklicken und einfach ändern. Ich weiß nicht, wie Pro/E im Hintergrund die Parameter wirklich verlinkt - aber es wäre doch denkbar, dass man auch zentral den Namen ändern kann - nur wüßte ich nicht, wie.

Eine Alternative wäre vllt., in einem Texteditor alle Files aufzumachen, wo die Parameter drinstehn und Suchen/Ersetzen zu verwenden. Ginge das?

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz