| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro/TOOLKIT: aktivierte Baugruppenkomponente ermitteln (1207 mal gelesen)
|
Lars_Ziegler Mitglied CAD-Administrator, Pro/TOOLKIT

Beiträge: 96 Registriert: 01.06.2001 Windows XP-Professional (SP3) 32-Bit DELL Precision T5400 (RAM 4GB) NVIDIA Quadro FX 4600 Wildfire3 M180 Pro/TOOLKIT
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ist es per Pro/TOOLKIT möglich, die in einer Baugruppe manuell aktivierte Komponente zu ermitteln? ProMdlCurrentGet() liefert immer das ProMdl der obersten Baugruppe. Danke für jeden Hinweis! Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars_Ziegler
Mit "aktiviert" meinst du markiert? Dafür gibt's doch Bordmittel. Ein Klick auf dieses Icon bei markierter Komponente hebt diese im Modellbaum hervor und erweitert sie, falls KE-Anzeige aktiviert ist. Das Icon muss man sich über Tools --> Bildschirm anpassen... aus der Kategorie Ansicht in seine Icon-Leiste ziehen. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars_Ziegler Mitglied CAD-Administrator, Pro/TOOLKIT

Beiträge: 96 Registriert: 01.06.2001 Windows XP-Professional (SP3) 32-Bit DELL Precision T5400 (RAM 4GB) NVIDIA Quadro FX 4600 Wildfire3 M180 Pro/TOOLKIT
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, nein, damit meine ich nicht nur markiert, sondern richtig aktiviert. So dass in der Komponente gearbeitet werden kann. Mir helfen da auch keine "normalen" Bordmittel, da ich diese Funktionalität für meine Applikation benötige. Wenn der User interaktiv das Modell aktiviert hat, soll meine Applikation im aktivierten Modell gewissen Funktionen ausführen. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |