Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Export von Modellen mit Texturen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Export von Modellen mit Texturen (1270 mal gelesen)
Alfredac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Alfredac an!   Senden Sie eine Private Message an Alfredac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfredac

erstellt am: 25. Mai. 2009 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im ProE Forum, und trotz längerer Suche hab ich zu meiner Frage noch keinen passenden Beitrag gefunden.
Ich habe Modelle, auf denen Texturen und Decals aufgebracht sind.
Diese Modelle möchte ich nach VRML, OBJ, STEP exportieren. Die Geometrie der Modelle kommt gut rüber, aber sämtliche Texturen gehen verloren (bei allen o.g. Formaten)
Kann mir da jemand helfen? Ich wüßte gern, ob das überhaupt geht, oder was man tun muß, dass es geht 
Vielen Dank schon mal.

Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

puemie
Mitglied
CAx-Admin für alles ;-)

Sehen Sie sich das Profil von puemie an!   Senden Sie eine Private Message an puemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für puemie

WIN XP prof.
Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280)
Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080)
Pro/INTRALINK 3.4 (M011)
StartUpTools2006
iVault
CADENAS 8.1.06
CoCreate OSD 2009

erstellt am: 27. Mai. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfredac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es kommt auf die Definitionen der Ausgabeformate an.
Nicht alles wird beim Expoert unterstützt.
Am besten in den Spezifikationen VRML, OBJ, STEP nachsehen, ob dies in diesen Formaten beinhaltet ist.
http://www.prostep.org/de/services/best-practice/auswahl-systemkombinationen.html

Gruß Gerd

------------------
Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit 

Alfredac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Alfredac an!   Senden Sie eine Private Message an Alfredac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfredac

erstellt am: 27. Mai. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,
danke für die Antwort. Bei STEP war ich mir schon fast sicher, dass keine Texturen rüber kommen. Die anderen Format hab ich in Auflistung nicht gefunden. Trotzdem vielen Dank. Diese Übersicht ist in jedem Fall hilfreich.

Gruß
Alfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz