| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Export von Modellen mit Texturen (1270 mal gelesen)
|
Alfredac Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu hier im ProE Forum, und trotz längerer Suche hab ich zu meiner Frage noch keinen passenden Beitrag gefunden. Ich habe Modelle, auf denen Texturen und Decals aufgebracht sind. Diese Modelle möchte ich nach VRML, OBJ, STEP exportieren. Die Geometrie der Modelle kommt gut rüber, aber sämtliche Texturen gehen verloren (bei allen o.g. Formaten) Kann mir da jemand helfen? Ich wüßte gern, ob das überhaupt geht, oder was man tun muß, dass es geht  Vielen Dank schon mal. Alfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
puemie Mitglied CAx-Admin für alles ;-)

Beiträge: 59 Registriert: 28.12.2006 WIN XP prof. Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280) Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080) Pro/INTRALINK 3.4 (M011) StartUpTools2006 iVault CADENAS 8.1.06 CoCreate OSD 2009
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfredac
|
Alfredac Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerd, danke für die Antwort. Bei STEP war ich mir schon fast sicher, dass keine Texturen rüber kommen. Die anderen Format hab ich in Auflistung nicht gefunden. Trotzdem vielen Dank. Diese Übersicht ist in jedem Fall hilfreich. Gruß Alfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |