Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mit Pro/E Fräsprogramm eine Gravur über ein Kosmetik-KE erzeugen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mit Pro/E Fräsprogramm eine Gravur über ein Kosmetik-KE erzeugen? (3945 mal gelesen)
Chris83Nbg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Chris83Nbg an!   Senden Sie eine Private Message an Chris83Nbg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris83Nbg

Pro/E Wildfire 3.0 Education

erstellt am: 22. Mai. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich muss mit dem Pro/E Wildfire 3.0 Fräsprogramm "HyperMill" aus einem Kosmetik-KE eine Gravur erzeugen.
Leider finde ich in den ganzen Zyklen keines, das dann die Gravur auch eingraviert.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüße
Chris

[Diese Nachricht wurde von Chris83Nbg am 22. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 22. Mai. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris83Nbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zugegeben, ich bin kein NC-ler. Aber dass Hypermill ein ProE Fräsprogramm sein soll, ist mir neu.

Für HyperMill gibts ein eigenes Forum: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=hyperMILL&number=188&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 22. Mai. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris83Nbg 10 Unities + Antwort hilfreich

HyperMill ist ein CAM-Programm.
Sogar ein sehr gutes.
Das CAD-Programm dazu ist Hyper-CAD.

Zur eigentlichen Frage:
Eine Möglichkeit, Kurven abzufahren gibt es doch sicher, dazu Tiefenkorrektur.

Gruß
Arni

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 22. Mai. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris83Nbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris83Nbg:
Ich muss mit dem Pro/E Wildfire 3.0 Fräsprogramm "HyperMill" aus einem Kosmetik-KE eine Gravur erzeugen.

HyperMill ist, obwohl es mit Pro/E zusammenarbeiten kann, kein PTC-Produkt, sondern schärfste Konkurrenz.
http://www.openmind-tech.com/de/produkte/hypermill/

Das NC-Modul von PTC nennt sich Pro/NC. Als wir uns von unserem PTC-Vertriebspartner Pro/NC haben vorführen lassen, reagierte man äußert ungehalten darauf, daß wir uns auch HyperMill angeschaut haben.

dingo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dingo an!   Senden Sie eine Private Message an dingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingo

Pro/E WF4
CREO/Elements/Pro 5.0
CREO 2.0
Pro/NC
HP 4600
Nvidia FX3700

erstellt am: 24. Mai. 2009 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris83Nbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris

das lässt sich sehr einfach mit Pro/NC erstellen.
Da gibt es eine Strategie Gravieren und die Daten musst Du nicht an HyperMill weitergeben. O.K dazu benötigst Du natürlich eine gültige NC-Lizenz.

Smile und Gruss

Dingo

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 25. Mai. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris83Nbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:

Das NC-Modul von PTC nennt sich Pro/NC. Als wir uns von unserem PTC-Vertriebspartner Pro/NC haben vorführen lassen, reagierte man äußert ungehalten darauf, daß wir uns auch HyperMill angeschaut haben.

.. was ja eigentlich eine Frechheit ist. Ich schaue mir an was ich will.
Aber trotzdem ist Pro/NC ein Klasse Teil mit dem ich schon allerhand tolle Sachen gemacht habe. Eigentlich gibts da nichts auszusetzen.
Und ein Gravur ist da das kleinste Problem. Nur ist darauf zu achten, dass die zu fräsende Kurve als "Gravur-KE" erzeugt wird. Auch zu beachten: den Rückzugsvorschub anpassen. 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz