| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mit Pro/E Fräsprogramm eine Gravur über ein Kosmetik-KE erzeugen? (3945 mal gelesen)
|
Chris83Nbg Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 22.05.2009 Pro/E Wildfire 3.0 Education
|
erstellt am: 22. Mai. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich muss mit dem Pro/E Wildfire 3.0 Fräsprogramm "HyperMill" aus einem Kosmetik-KE eine Gravur erzeugen. Leider finde ich in den ganzen Zyklen keines, das dann die Gravur auch eingraviert. Könnt ihr mir da helfen? Grüße Chris [Diese Nachricht wurde von Chris83Nbg am 22. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 22. Mai. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris83Nbg
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 22. Mai. 2009 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris83Nbg
HyperMill ist ein CAM-Programm. Sogar ein sehr gutes. Das CAD-Programm dazu ist Hyper-CAD. Zur eigentlichen Frage: Eine Möglichkeit, Kurven abzufahren gibt es doch sicher, dazu Tiefenkorrektur. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 22. Mai. 2009 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris83Nbg
Zitat: Original erstellt von Chris83Nbg: Ich muss mit dem Pro/E Wildfire 3.0 Fräsprogramm "HyperMill" aus einem Kosmetik-KE eine Gravur erzeugen.
HyperMill ist, obwohl es mit Pro/E zusammenarbeiten kann, kein PTC-Produkt, sondern schärfste Konkurrenz. http://www.openmind-tech.com/de/produkte/hypermill/ Das NC-Modul von PTC nennt sich Pro/NC. Als wir uns von unserem PTC-Vertriebspartner Pro/NC haben vorführen lassen, reagierte man äußert ungehalten darauf, daß wir uns auch HyperMill angeschaut haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dingo Mitglied

Beiträge: 80 Registriert: 28.12.2005 Pro/E WF4 CREO/Elements/Pro 5.0 CREO 2.0 Pro/NC HP 4600 Nvidia FX3700
|
erstellt am: 24. Mai. 2009 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris83Nbg
Hallo Chris das lässt sich sehr einfach mit Pro/NC erstellen. Da gibt es eine Strategie Gravieren und die Daten musst Du nicht an HyperMill weitergeben. O.K dazu benötigst Du natürlich eine gültige NC-Lizenz. Smile und Gruss Dingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris83Nbg
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Das NC-Modul von PTC nennt sich Pro/NC. Als wir uns von unserem PTC-Vertriebspartner Pro/NC haben vorführen lassen, reagierte man äußert ungehalten darauf, daß wir uns auch HyperMill angeschaut haben.
.. was ja eigentlich eine Frechheit ist. Ich schaue mir an was ich will. Aber trotzdem ist Pro/NC ein Klasse Teil mit dem ich schon allerhand tolle Sachen gemacht habe. Eigentlich gibts da nichts auszusetzen. Und ein Gravur ist da das kleinste Problem. Nur ist darauf zu achten, dass die zu fräsende Kurve als "Gravur-KE" erzeugt wird. Auch zu beachten: den Rückzugsvorschub anpassen. ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |