| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: PDF-Frage (772 mal gelesen)
|
schwippschwapp Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 23.04.2009 Windows XP SP2, ProEWildf4.0Studi
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich hab ein Problem. Das RZ-Symbol wird nicht richtig dargestellt, vor allem nicht in der erzeugten PDF-Datei, da ist das tiefgestellte z irgendwie mit dem R verschmolzen und ich wüsste gern, wie man das z ein bißchen weiter nach hinten rücken kann, wenn ich in den Texteditor reingehe für den Text, so kann ich ja nur den Zahlenwert ändern, in der 2D-Zeichnung in ProE wird das Rz-Zeichen ja auch noch etwas korrekter dargestellt, zumindest wird in der Darstellung dort von dem R das Beinchen etwas gestutzt, was beim Erzeugen der PDF-Datei wieder angehängt wird. Wie kann man das so machen, dass es das Programm richtig macht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwippschwapp
|
adga Mitglied CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)

Beiträge: 314 Registriert: 24.01.2008 Windows XP, 32-Bit, SP2 2GB Ram WF4 m060, PDMLink 8 m050
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwippschwapp
|
holligo Mitglied MB-Konstr.

|
erstellt am: 19. Mai. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwippschwapp
Hallo, soviel ich schon mitbekommen hab, liegt es an der Ausdrucksform mit Truetype. im Kartenreiter INHALT bei Linienarten auf Alle Schriftarten als geometrische Einheiten darstellen das Häkchen umstellen. Vielleicht hilft es. ------------------ lg holli  [Diese Nachricht wurde von holligo am 19. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterpan2002 Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2009 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwippschwapp
Das sollte helfen: Als PDF speichern->PDF-Exporteinstellungen->Inhalt-> Linienarten->Alle Schriften als geometrische Einheiten darstellen Grüße! Peter zu langsam gewesen! [Diese Nachricht wurde von peterpan2002 am 19. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |