| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Kurvengetriebe Mechanismus (3450 mal gelesen)
|
friss Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hey leute, finde zu diesem problem im forum absolut nichts. habe eine nut auf einer zylinderfläche erzeugt, jetzt möchte diese über den mechanismus Kurvenscheibe mein Kurvengetriebe zusammenbauen, jedoch wenn ich unter kurvenscheibe, meine innen flächen der nut auswähle, dann funktioniert es nicht. und ich bekomme die fehlermeldung: kurvenscheibe auswählen. gruß fabian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren -->
hALLO, kURVENSCHeiben FunKTIONIeren NuR miT EinDiemenSional GeKrÜmMten fläChen. verSuch'S mal Mit FKV. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
friss Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 16:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, eine Führungs-Kopplungs-Verbindung. -Punkt im zu bewegenden Teil, korrespondierend zu einer Kante oder Kurve am führenden Teil, auswählen oder erzeugen -FKV definieren mittels Auswahl der besagten Kante/Kurve und des besagten Punktes. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
friss Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für friss
Zitat: Original erstellt von friss: kurzanleitung reinhauen.
Ey, jo!! Kuckst du hier. Seit WiFi 3 beim Zusammenbau versteckt!!! ------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E .... www.seabearsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für friss
|
friss Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hey, super habs gefunden. aber komm damit nicht ganz klar. es geht um ein kurvengetriebe. hab einen punkt an die rollenhebel gesetzt, und jetzt will ich das der punkt auf dem sinus der auf dem zylinder ist sich abrollt, aber bekomme irgendwie keine vollständige definition hin ich kann zwar den punkt mit m sinus verbinden, aber was gebe ich bei "führungskurve" an hab jetzt noch das getriebe hochgeladen ist unter kurvengetriebe_komplett.asm drin. bitte um hilfe gruß fabi [Diese Nachricht wurde von friss am 27. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant

|
erstellt am: 27. Mai. 2009 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für friss
ganz einfach eigentlich. 2 Bauteile , von einem nimmst du einen Punkt und von anderem (in deinem Fall die Kurve auf dem Zylinder) die Kurve; somit bewegt sich das 1. Teil mit dem Punkt auf der Kurve des anderen Teiles. Die Funktion wurde wie schon erwähnt in WF3 in die Bauteileeinbaudialog integriert. ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friss Mitglied

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hey, hab das jetzt mehrmals versucht, ich möcht das mein stössel auf der kurve abläuft, wenn ich den stössel, jedoch zuerst planar ausrichte und dann einen zusätzlichen satz einfüge und eine führung einstelle, dann kann ich die definition nicht abschließen, gibt es dafür noch einen bestimmten trick? oder wie die führung eingebaut wird??? vielen dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für friss
Hallo @friss, Ich habe Dir mal ein Beispiel angehängt. Vielleicht hilft Dir das jetzt weiter. Du kannst das im Modus "Animation" laufen lassen. PS: Hilfreich wäre für die Zukunft: 1. Die Groß und Kleinschreibung zu beachten. 2. Mal ein wenig Üben und Probieren. 3. Das Niveau hier zu beachten, das ist kein Gamerforum. Ü´s sind gerne gesehen! ------------------ Hinterher will jedere wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Pro/E, man muss es lieben sonst frisst es einen! Da musst du klicken musst du klicken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friss Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die test-Datei. also muss ich immer zuerst das Schubgelenk/Planar definieren, bevor ich die Führung definier? Der Punkt und die Kurve legen sich dann automatisch aufeinander, oder? Ich kann schon die beiden zusammenfügen usw. aber bekomme dann eben bei der definition keinen grünen haken. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für friss
Einfach nochmal alle Verbindungen löschen und nochmal von vorn anfangen. Wichtig ist, daß alle Teile in der selben BG liegen. Und nix Planar nur Schubgelenk und Führungspunkt, siehe Beispiel. ------------------ Hinterher will jedere wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Pro/E, man muss es lieben sonst frisst es einen! Da musst du klicken musst du klicken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |