Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/Mechanika

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Pro/Mechanika (2324 mal gelesen)
yd3dcad
Mitglied
Dip. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von yd3dcad an!   Senden Sie eine Private Message an yd3dcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yd3dcad

Pro ENGINEEr

erstellt am: 09. Mai. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

neulich habe ich Pro Engineer Wildfire 2.0 erlernt. Ich finde, im gegensatz zur Autocad 3D ist ProE ein Super Programm. Mann kann vieles damit machen javascript:InsertSMI(' %20');

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich schnell die Funktionen im Mechanika selbständig erlernen kann.
Es gibt einige bücher darüber, aber ich finde sie sind alle sehr kompliziert dargestellt.

Also bis nachher javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 09. Mai. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yd3dcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen hier im Board.            
Gibt für Mechanica aber ein extra Unterforum.
Und noch eine Bitte: vervollständige deine Systeminfo (also nicht nur ProEngineer reinschreiben).

Welche Bücher hast du dir denn angeschaut?
Bin auch gerade dabei mir Mechanica anzueignen. Dabei verwende ich die interne ProE-Hilfe, die Bücher von Hanser (u.a. ProEngineer und ProMechanica) und das neue Springer-Buch "ProMechanica verstehen lernen" (wobei dieses etwas komplizierter ist als die Hanser-Bücher).

Diese Bücher (vor allem das genannte von Hanser) ist sehr übersichtlich aufgebaut und mit vielen Bildern versehen, die einem anhand von Beispielen das Verständnis rüberbringen.

Was besseres weiß ich nicht. Oder gibt es eine Video2Brain-DVD von ProE bzw. ProMechanica. 

[Diese Nachricht wurde von Newcumer am 09. Mai. 2009 editiert.]

Clint
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Clint an!   Senden Sie eine Private Message an Clint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clint

Windows XP
ProEngineer WF2

erstellt am: 11. Mai. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yd3dcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was ist Autocad 3D?
Inventor oder Mechanical Desktop oder ...?

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 11. Mai. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yd3dcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von yd3dcad:
...
neulich habe ich Pro Engineer Wildfire 2.0 erlernt...

DER ist gut !!!

(dazu stelle ich mir eine Szene aus "Matrix" vor: 'Du lernst jetzt Jujitsu...'  sssssSSSSSSTTTT - fertig!)

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

yd3dcad
Mitglied
Dip. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von yd3dcad an!   Senden Sie eine Private Message an yd3dcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yd3dcad

Pro ENGINEEr

erstellt am: 22. Mai. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du kannst in Autocad auch gleich 3D Modelle ersetellen. Leicer nicht Parametrisch.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz