| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Pro/Mechanika (2441 mal gelesen)
|
yd3dcad Mitglied Dip. Ingenieur
|
erstellt am: 09. Mai. 2009 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, neulich habe ich Pro Engineer Wildfire 2.0 erlernt. Ich finde, im gegensatz zur Autocad 3D ist ProE ein Super Programm. Mann kann vieles damit machen javascript:InsertSMI(' %20'); Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich schnell die Funktionen im Mechanika selbständig erlernen kann. Es gibt einige bücher darüber, aber ich finde sie sind alle sehr kompliziert dargestellt. Also bis nachher javascript:InsertSMI(' %20'); Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Newcumer Mitglied

Beiträge: 121 Registriert: 06.05.2008 Pro Engineer WF4 M060 Vista 32bit Business
|
erstellt am: 09. Mai. 2009 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yd3dcad
Hallo und herzlich willkommen hier im Board. Gibt für Mechanica aber ein extra Unterforum. Und noch eine Bitte: vervollständige deine Systeminfo (also nicht nur ProEngineer reinschreiben).Welche Bücher hast du dir denn angeschaut? Bin auch gerade dabei mir Mechanica anzueignen. Dabei verwende ich die interne ProE-Hilfe, die Bücher von Hanser (u.a. ProEngineer und ProMechanica) und das neue Springer-Buch "ProMechanica verstehen lernen" (wobei dieses etwas komplizierter ist als die Hanser-Bücher). Diese Bücher (vor allem das genannte von Hanser) ist sehr übersichtlich aufgebaut und mit vielen Bildern versehen, die einem anhand von Beispielen das Verständnis rüberbringen. Was besseres weiß ich nicht. Oder gibt es eine Video2Brain-DVD von ProE bzw. ProMechanica. [Diese Nachricht wurde von Newcumer am 09. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clint Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 118 Registriert: 09.09.2004 Windows XP ProEngineer WF2
|
erstellt am: 11. Mai. 2009 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yd3dcad
|
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 11. Mai. 2009 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yd3dcad
Zitat: Original erstellt von yd3dcad: ... neulich habe ich Pro Engineer Wildfire 2.0 erlernt...
DER ist gut !!! (dazu stelle ich mir eine Szene aus "Matrix" vor: 'Du lernst jetzt Jujitsu...' sssssSSSSSSTTTT - fertig!) ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yd3dcad Mitglied Dip. Ingenieur
|
erstellt am: 22. Mai. 2009 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|