| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Absturz bei Flächenbearbeitung (1402 mal gelesen)
|
Hagentroje Mitglied Technischer Mitarbeiter

Beiträge: 11 Registriert: 06.05.2009 Wildfire 4.0 (M070); Windowas XP SP3; Simens Fujisu Celsius T7500; Intel Core 2 Duo 2.20GHz 2,98GB Ram; GraKa Nvidia Quadro FX 570M (Treiber 156.87);
|
erstellt am: 06. Mai. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und auchnoch blutiger Pro/E anfänger und komme auch sofort mit einem Problem. Nachdem ich schon einige nützlichen Tipps hier gefunden habe komme ich nun nicht umhin selber eine Frage oder besser ein Problem zu Posten. Ich habe das Problem, das mir meine WF4.0 Pro/E Version sporadisch ohne vorherige Mucken abstürzt. Ich habe die hier schon sehr oft verwendeten Hinweise auf dei Config.pro; der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher in den diversesten Kombinationen versucht. Jedoch stürzt mir das Programm immer beim Reparieren der anhängenden Flächenendatei ab. Das RMB Definition Editieren klappt noch. Jedoch sobalt ich auf den "Doctor" drücke stürzt alles ab. Den Vielfach beschriebenden Punkt "Heilen" konnte ich nicht finden. Andere Flächenmodelle (auch mit mehr Fehlern) kann ich öffnen und bearbeiten. Liegt mein Problem nun bei Pro/E oder ist mit der Datei etwas nicht in Ordnung? Ich habe von einem Kollegen aus einem 3D Elektroplaner Programm eine Wandlerkarte mit Bauteilen als Baugruppe im Step Format übergebn bekommen. Einige Bauteile konnte ich wegen Flächen Fehlern (Kanten) nicht in ein Volumenkörper wandeln (wie das geht habe ich hier gelernt *froi*) jedoch diese macht es mir schwer. Kann hier jemand schaun ob diese Datei mein Problem ist? Sonst muß ich am Pro/E weiterdoktern. Bin für jeden Tipp und oder Hinweis dankbar. Mit freundlichem Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cheffe Mitglied staatl. gepr. Wirtschaftstechniker

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagentroje
|

Beiträge: 11 Registriert: 06.05.2009 Wildfire 4.0 (M070); Windowas XP SP3; Simens Fujisu Celsius T7500; Intel Core 2 Duo 2.20GHz 2,98GB Ram; GraKa Nvidia Quadro FX 570M (Treiber 156.87);
|
erstellt am: 06. Mai. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort. Wede die Baugruppe nochmals anfertigen lassen und neu aufzurufen. Komisch nur das ich diese eine Datei schon ändern konnte. Bis auf diese eine Fläche. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cheffe Mitglied staatl. gepr. Wirtschaftstechniker

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagentroje
|

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Stimmt. Habe mir jetzt nochmal das Original Stepfile zur Brust genommen. Neu importiert und besagtes Bauteil neu Editiert. Jo soweit kein Problem. Aber soweit war ich schon mal. Wegen einer angeblichen schneidenden bzw. überlappenden Fläche bin nun alle Flächen Händisch durchgegangen und habe alle Flächen welche leer im Raum hingen oder gar überhautnicht zu identifizieren sind gelöscht. Nun kann ich auch die offenen Kanten mit Flächen schließen und mit dem Rest verschmelzen. Tja es hilft wernn man weiß auf welcher Seite man suchen muß. Schade nur um die 3 Tage Pro/E Experimente ;o) Fragen hilft manchmal weiter. Gruß Michael P.S. das positive an der Sache ist, dass ich nun weiß was eine Config.pro ist und auf was man bei einm Absturz alles Achten sollte. [Diese Nachricht wurde von Hagentroje am 06. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagentroje
Zitat: Original erstellt von Hagentroje: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und auchnoch blutiger Pro/E anfänger
[X] Exakte Problembeschreibung. [X] Umfangreiche Eigeninitiative [X] cad.de-Suche verwendet [X] Sysinfo ausgefüllt -> Ten points for Gryffindor. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterhaus Mitglied techn.Ang.

Beiträge: 292 Registriert: 15.02.2007 Creo 3.0 (M020) Windows 7 HP Z420 Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000
|
erstellt am: 06. Mai. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagentroje
|

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke aber so soll das doch sein oder nicht? Je genauer man schreibt um so besser ist die Antwort. Ach ja das Model ist nun ein wirkliches Volumenmodel. Musste ja nur 4x ca. 1300 Flächen durchtippen bis ich alle "bösen" Flächen gefunden hatte. Ja Spass werde ich hier im Formum ganz sicher haben. Und vor allem lernen werde ich hier hoffendlich. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |