Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  IDF Dateien bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  IDF Dateien bearbeiten (2593 mal gelesen)
Sebastian1234
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian1234

Pro E / University Edition

erstellt am: 04. Mai. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt.
Meine Aufgabe ist es, Bauteile wie z.B. Kondensatoren in Pro E zu konstruieren und dann an der richtigen Stelle auf einer Platine zu platzieren. Dazu bekomme die Platine als idf Dateien(emn,emp,ecad_hint.map) zugeschickt und nach öffnen in Pro E sehe ich die Position für die einzelnen Bauteile als "graue Kästchen". Um diese Kästchen mit Bauteilen zu ersetzen, öffne ich die ecad_hint.map Datei und füge bei
MCAD_NAME " ", den Namen meines Bauteils ein. Sowohl das Koordinatensystem der Platine als auch das des Bauteils habne den gleichen Namen. Öffne ich die Platine jetzt erneut, hat sich nichts geändert und von meinem Bauteil ist nichts zu sehen.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen?

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Mai. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt in der config.pro angeben, wie  deine Mapping Datei heißt und wo sie liegt
Du mußt in der config.pro angeben welches Koordinatensystem deiner Teile für die Platzierung relevant ist
Die einzelnen Optionen habe ich nicht im auswendig im Kopf

------------------
Servus    
Alois

Sebastian1234
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian1234

Pro E / University Edition

erstellt am: 05. Mai. 2009 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in der config.pro die 3 Einträge "ecad_comp_csys_def_name","ecad_board_csys_def_name" und "ecad_mapping_file" ergänzt um festzulegen wie das KS heißt und wo die Mapping Datei liegt. Trotdem zeigt es mir die Bauteile nicht an. Fällt dir noch was ein, was mir weiterhelfen könnte?

Gruß Sebastian

Er ich
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Er ich an!   Senden Sie eine Private Message an Er ich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er ich

Creo 2.0
Ansys V12 Workbench

erstellt am: 12. Aug. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian1234:
Hallo Alois,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in der config.pro die 3 Einträge "ecad_comp_csys_def_name","ecad_board_csys_def_name" und "ecad_mapping_file" ergänzt um festzulegen wie das KS heißt und wo die Mapping Datei liegt. Trotdem zeigt es mir die Bauteile nicht an. Fällt dir noch was ein, was mir weiterhelfen könnte?

Gruß Sebastian

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

erstellt am: 12. Aug. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Übst Du das Antworten oder hast Du schlicht vergessen, noch etwas zu dem Zitat zu schreiben?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Er ich
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Er ich an!   Senden Sie eine Private Message an Er ich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er ich

Creo 2.0
Ansys V12 Workbench

erstellt am: 12. Aug. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigung,

einfach nur falsch geklickt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz