| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: IDF Dateien bearbeiten (2593 mal gelesen)
|
Sebastian1234 Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 04.05.2009 Pro E / University Edition
|
erstellt am: 04. Mai. 2009 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Meine Aufgabe ist es, Bauteile wie z.B. Kondensatoren in Pro E zu konstruieren und dann an der richtigen Stelle auf einer Platine zu platzieren. Dazu bekomme die Platine als idf Dateien(emn,emp,ecad_hint.map) zugeschickt und nach öffnen in Pro E sehe ich die Position für die einzelnen Bauteile als "graue Kästchen". Um diese Kästchen mit Bauteilen zu ersetzen, öffne ich die ecad_hint.map Datei und füge bei MCAD_NAME " ", den Namen meines Bauteils ein. Sowohl das Koordinatensystem der Platine als auch das des Bauteils habne den gleichen Namen. Öffne ich die Platine jetzt erneut, hat sich nichts geändert und von meinem Bauteil ist nichts zu sehen. Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen? Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 04. Mai. 2009 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian1234
Du mußt in der config.pro angeben, wie deine Mapping Datei heißt und wo sie liegt Du mußt in der config.pro angeben welches Koordinatensystem deiner Teile für die Platzierung relevant ist Die einzelnen Optionen habe ich nicht im auswendig im Kopf ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian1234 Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 04.05.2009 Pro E / University Edition
|
erstellt am: 05. Mai. 2009 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alois, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in der config.pro die 3 Einträge "ecad_comp_csys_def_name","ecad_board_csys_def_name" und "ecad_mapping_file" ergänzt um festzulegen wie das KS heißt und wo die Mapping Datei liegt. Trotdem zeigt es mir die Bauteile nicht an. Fällt dir noch was ein, was mir weiterhelfen könnte? Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Er ich Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 5 Registriert: 07.04.2009 Creo 2.0 Ansys V12 Workbench
|
erstellt am: 12. Aug. 2013 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian1234
Zitat: Original erstellt von Sebastian1234: Hallo Alois,vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in der config.pro die 3 Einträge "ecad_comp_csys_def_name","ecad_board_csys_def_name" und "ecad_mapping_file" ergänzt um festzulegen wie das KS heißt und wo die Mapping Datei liegt. Trotdem zeigt es mir die Bauteile nicht an. Fällt dir noch was ein, was mir weiterhelfen könnte? Gruß Sebastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

|
erstellt am: 12. Aug. 2013 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian1234
|
Er ich Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 5 Registriert: 07.04.2009 Creo 2.0 Ansys V12 Workbench
|
erstellt am: 12. Aug. 2013 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian1234
|