Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Snapshot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Snapshot (2018 mal gelesen)
adga
Mitglied
CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)

Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 28. Apr. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meldung.png

Wie bringt man ProE dazu die im Bild angefügte Meldung nicht jedesmal zu bringen, wenn man einen Snapshot laden möchte?

Wenn man jeweils Ja klickt, wird der Snapshot korrekt angezeigt - jeweils nach dem regenerieren vergisst ProE aber, dass es funktioniert und nervt mit der selben Fragen wieder.

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

erstellt am: 29. Apr. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal mit dem gelbem Dreieck den Schnapschuss zu aktualisieren..

Gruß Turan

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

adga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 29. Apr. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo solmaz

Wenn ich das mache, sind die jeweiligen Snapshots nicht mehr vorhanden. D.h. in der Liste sind sie noch, aber durch doppelklicken verändert sich nichts mehr.
Ich muss wieder aus dem Menü raus, die BG regenerieren und dann geht es wieder, nachdem ich die Meldung wegklicke.

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 29. Apr. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fürchte, Du musst die Snapshots neu machen.
Dazu kannst Du aber einfach die alten kopieren (Snapshot von Snapshot machen), die alten dann löschen und die neuen wenn gewünscht umbenennen.

Gruß
Roland

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von adga:
Hallo solmaz
...
Ich muss wieder aus dem Menü raus, die BG regenerieren und dann geht es wieder, nachdem ich die Meldung wegklicke.

So ist die Vorgehensweise!

Snapshots sind, wie der Name schon sagt, Momentaufnahmen. Wenn das Modell (Baugruppe) geändert wird, passt die Momentaufnahme nicht mehr zum Modell (siehe Meldung).
Entweder die Schnappschüsse mit Randbedingungen definieren und diese nach jeder Änderung des Modells
-deaktivieren
-aktivieren
und anschließen den Snapshot
-aktualisieren

oder
-Snapshot wählen
-Menü verlassen
-Regenerieren
-Snapshot aktualisieren

diese Aktionen sind für jeden einzelnen Snapshot separat durchzuführen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

adga
Mitglied

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 04. Mai. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja dann muss man sich wohl an die von Peddersen empfohlene Schritte halten.

Danke und die Punkte sind unterwegs

p3steine
Mitglied
Masch.Ing

Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welchen WF's funktioniert die Vorgehensweise nach Peddersen?
Bei WF2 habe ich mich schon oft geärgert, dass die Snapshots bereits bei kleinsten Änderungen an Teilen veraltet sind, da die Teile nicht mehr an der richtigen Position sind.
Die Vorgehensweise mit den Randbedingungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Teile sind trotz deaktivieren/aktivieren der Randbedingung am falschen Ort! Was mach ich falsch?
Logisch wäre doch sowieso, wenn die Verbindungspositonen gespeichert würden. Dies wäre für mich eine Rieeesen Verbesserung.

------------------
p3steine

adga
Mitglied

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 06. Mai. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten mir WF 4.0 m060, und da kann man die von Peddersen vorgeschlagene Schritte durchführen....zugegeben, ist es ärgerlich, wie sich die Snapshots bei kleinen Änderungen verhalten.

--> bin ganz auf deiner Seite, wenn es um die Verbesserungsidee geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz