Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  mehrere Abwicklungen mit Teilen aus Familientabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  mehrere Abwicklungen mit Teilen aus Familientabelle (1530 mal gelesen)
rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

30-12107.pdf

30-12107.drw.zip

Hallo fleißige Helfer,

ich habe ein Blechteil im "Blechmodus" erstellt - siehe Anhang.
Dieses Teil besitzt eine Familientabelle um verschiedene Längen und Aussparrungen zu steuern.
Zusätzlich brauche ich von jedem einzelnen Biegeteil eine Abwicklung.
Ich mache diese über "Editieren/Setup/Abwicklungszustand/Erzeugen/"Name_FLAT1"/...", denn so
landet die Abwicklung des generischen Teils direkt in meiner Familientabelle.

Nun kann ich in der Familientabelle über "neue Variante in gewählter Reihe einfügen" für jede
weitere Variante meine Abwicklung hinzufügen indem ich die Parameter entsprechend einstelle und
die Abwicklungsspalte auf "Y" umstelle. Soweit so gut, funktionierte bisher gut, oder habe ich hier
einen Gedankenfehler?

Nun komme auf meinen Spezialfall. Hier habe ich die Abwicklung des generischen Teils ohne Probleme
abgewickelt bekommen, will ich nun meine Abwicklungen der Varianten hinzufügen gibt er mir immer einen
Fehlschlag für die Abwicklung der Varianten aus. Ich habe dann alle KEs durchprobiert und mal das ein
oder ander unterdrückt. Dabei habe ich herausgefunden, wenn ich die kleine Biegelaschenbiegung aus der Sicke
unterdrücke wickelt er mir jeder Variante ab. Aber im generischen Teil hat er damit keine Probleme.
Hat jemand schon mal so einen Fall erlebt? Muss ich an der Biegung etwas ändern?

Habe die Parts mal angehangen.

Gruß
Ariane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meixo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von meixo an!   Senden Sie eine Private Message an meixo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meixo

Core2 6600 2,4GHz
4GB RAM
Quadro FX 1500
XP 64 SP1
Wildfire 4 M080
intralink 3.4
Ansys DesignSpace

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

kann leider das teil nicht öffnen (WF3)
was mir allerdings an der zeichnung spanisch vorkommt ist, dass der biegeinnenradius nicht vorhanden ist

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 23. Apr. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

30-12107.drw_WF3.zip

Hallo meixo,

hier die Daten auch für WF3.
Wir haben gerade erst umgestellt und deshalb habe ich die Daten noch in der Datensicherung. Müßte der gleiche Fehler sein.
Vielen Dank

Gruß
Ariane

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Sickenwerkzeug fehlt. So kann ich nicht verifizieren.

------------------
Jetzt wieder im Norden

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 23. Apr. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wz_buegel.prt.zip

Fam_Tab.pdf

Hallo Peddersen,

anbei das Teil mit Sickenwerkzeug, sorry.
Habe das Sickenwerkzeug nicht mehr in WF3.

Gruß
Ariane

[Diese Nachricht wurde von rakete.at am 23. Apr. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich kann's ohne Sicke nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn ich diese unterdrücke und die Abwicklung neu erstelle, funktioniert es mit der Instanz. Welche Fläche hast Du für die Abwicklung als feste Referenz definiert. Kann es sein, dass diese durch die KEs der Instanzen umdefiniert wird und dadurch als Referenz nicht mehr vorhanden ist?
Ich empfehle möglichst früh eine 'Endabwicklung' im Modell zu erzeugen um die ursprünglichen Referenzen zu behalten.

------------------
Jetzt wieder im Norden

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 23. Apr. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Buegel_kpl.zip

Hallo Peddersen,

habe das Sickenwerkzeug doch beigelegt!?
In der zweiten .zip im Anhang. Oder meinst Du etwas
anderes. Meine Sicke ist mit diesem Werkzeug erstellt
worden. Ich hänge mal alles an was ich habe - oh mann hoffentlich ist das nicht zu groß?

Als gerade Fläche lege ich die erste Lasche fest.
Ich habe auch ein gutes Ergenis, wenn ich die Biegung der Sicke unterdrücke. Aber leider benötige ich diese Biegung.

Im generischen Teil ist diese Biegung der Sickenlasche
kein Problem, es stellt sich erst als ein Problem dar, wenn ich in der Familientabelle von den anderen Teilen
eine Abwicklung machen möchte. Siehe .PDF letzter Beitrag.

Gruß in den Norden
Ariane

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

muss der Biegeradius 0,2mm sein?
Mit >0,3mm funktioniert zumindest die Abwicklung der 1.Instanz. Vielleicht ist es ein Problem der Genauigkeit, da der Fehler erst ab einer bestimmten Modellgröße auftritt.

------------------
Jetzt wieder im Norden

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 27. Apr. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen,

vielen Dank für deinen Hinweis. Es war mal wieder viel zu tun, und nun komme ich
dazu Dir zu antworten.
Nach der Umstellung auf den Biegeradius 0,3mm hat auch bei mir das
Verifizieren funktioniert. Eigendlich brauchen wir hier den Biegeradius von 0,2mm, aber wenn es keine
andere Möglichkeit gibt nehmen wir für dieses Teil das µm in Kauf.

U's folgen.

Gruß in den Norden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz