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  Sheetmetall - Lasche an Flanschlasche

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Autor Thema:  Sheetmetall - Lasche an Flanschlasche (2815 mal gelesen)
Falko
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erstellt am: 09. Apr. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


aerger.jpg

 
Hallo mal wieder,

nachdem ich mich jetzt mal wieder über mein ProE ärgere, möchte ich euch noch etwas fragen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
Seit einiger Zeit (WF3?) kann man eine Flanschlasche über einige Kanten ziehen und das Ergebnis sieht sogar fast so aus, dass man es fertigen kann. Das ist schön! ProE macht die Ecken scheinbar mit einem eigenen Laschentyp zu. Wenn ich jetzt über die gesamte Länge einer Seite der Flanschlasche (siehe Bild) eine weitere Lasche anbrigen möchte, wird eben nur der Bereich der ursprünglichen Lasche als Ansatzkante akzeptiert. (Kann noch einer folgen?)
Wie stelle ich es aber nun an, wenn ich wirklich über die gesamte Länge eine Lasche haben möchte? Weiß das jemand? Geht das in der WF4,5,6,...?

Danke und schöne Ostern an Alle!

------------------

MfG
Falko

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scooter
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erstellt am: 09. Apr. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn Du hinterher nicht unbedingt die Abwickelfunktion brauchst, dann würd ich das mit Flächen machen. Weil unsere Blechteile ohnehin immer Flächengeometrien haben, habe ich mich vom Sheetmatall verabschiedet. Wenn Du zuerst eine Fläche konstruierst kannst Du eigentlich alles machen und wenn Du´s dann aufdickst, sieht´s auch noch echt aus und ProE macht auch keine Ecken zu. Einfacher ist es wie ich meine auch noch.

Zum evtl. Abwickeln nehm ich dann hinterher einfach ein anderes Tool  

Gruß und "Fhohe und gesegnete Ostern"!

------------------
         

[Diese Nachricht wurde von scooter am 09. Apr. 2009 editiert.]

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unterhaus
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erstellt am: 09. Apr. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


ohne_aerger.jpg

 
Kann den Fehler in WF4 nicht nachvollziehen, wobei ich mich in der WF3 noch dunkel an solche Probleme erinnern kann.
Kannst Du das Teil mal einstellen?

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Falko
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erstellt am: 09. Apr. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das könnte jetzt an der Vorgehensweise liegen. Wie ich das sehen, hast du mit einem Volumenmodell angefangen? Ich habe mit einer flachen Lasche angefangen, da in unseren (Blech-)Startteilen jede Menge Beziehungen und Parameter drin sind.

------------------

MfG
Falko

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unterhaus
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ohne_aerger_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Falko:
Das könnte jetzt an der Vorgehensweise liegen.

Richtig, und deshalb wollte ich dass Du das Teil einstellst (sonst kann ich auch nur raten wie Du das Teil erstellt hast).

Funktioniert aber mit einer flachen Lasche genauso, wird also vermutlich an Deiner Version liegen.

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Falko
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x2200-251-012.prt.txt

 
Mea culpa!

------------------

MfG
Falko

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unterhaus
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wf3.jpg


wf4.jpg

 
    
Zitat:
Original erstellt von unterhaus:
....wobei ich mich in der WF3 noch dunkel an solche Probleme erinnern kann.

Mein Verdacht hat sich bestätigt.
In der WF3 wird der Teil der an die Lasche angehängt wird nicht als einheitliche Lasche gesehen und somit geht die Kante nicht durch, in der WF4 schon.
Alternativ eine Flanschlasche erzeugen und beide Kanten auswählen, dann klappt´s.

Gruß        
Roland

[Diese Nachricht wurde von unterhaus am 10. Apr. 2009 editiert.]

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Robi wan Kinobi
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erstellt am: 10. Apr. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansatzkante.jpg

 
  
Zitat:
Original erstellt von Falko:

Wie stelle ich es aber nun an, wenn ich wirklich über die gesamte Länge eine Lasche haben möchte? Weiß das jemand?


In deinem Beispiel, wenn ich dein Problem richtig verstehe, besteht deine Ansatzkante aus 2 Teilstücken, bei der Auswahl der Ansatzkante das zweite Teilstück per <Umschalt> - Taste dazuwählen. Funktioniert aber nur bei `Flansch`laschen!

Frohe Ostern zusammen.

<Edit>
BTW : An der Stelle (Kante) wirst du mit einer `Flach`lasche nicht zum gewollten Ergebnis kommen!!!

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E ....

www.seabearsoft.de

[Diese Nachricht wurde von Robi wan Kinobi am 10. Apr. 2009 editiert.]

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