| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: 2. Koordinatenkreuz exportieren ? (2554 mal gelesen)
|
scooter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Apr. 2009 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ist es eigentlich mit W3 möglich ein 2. Koordinatenkreuz zu exportieren? Welches dann in ein Teil importiert werden kann. Wenn ja, mit welchen Exportformat? (Ich weiß, ich kann mir Kurven erzeugen und exporieren auf die ich dann nach dem Import ein Koordinatenkreuz erzeuge aber das ist bei vielen Teile aufwändiger). Danke schon mal vorab!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 01. Apr. 2009 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
|

|
erstellt am: 01. Apr. 2009 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[QUOTE]Original erstellt von arni1: [i]Beim Export nicht das Standard-Koordinatensystem verwenden, sondern das alternative... Ja, aber das Ergebnis ist dann das alternative im Bezug auf sich selbst. Ich suche: Das alternative im Bezug auf das Standard-Koordinatensystem. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 01. Apr. 2009 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
barbarossa Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 273 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ProE WF4 M210 Catia V5 R19 NX 5 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 02. Apr. 2009 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Hallo Scooter, exportieren und importieren in und zu was? wohin? Von ProE zu ProE? Letzteres funktioniert mit CopyGeom/Datums/... Gruß Barbarossa ------------------ ----------------------------------------------- Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht- schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte Tastaturpreller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo barbarossa... Exportieren aus ProE -> importieren in ProE. Teil musste für Änderungen über stp unabhängig gemacht werden wegen Abhängigkeiten im OriginalProE-Teil (Kunde) welche uns nicht vorliegen (sollen). Für mich noch mal auf deutsch: Meinst Du: Einfügen/Unabhängige Geometrie ? Hab ich probiert und dann /... ? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 Creo 7/8, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 02. Apr. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Zitat: Original erstellt von scooter: Hallo barbarossa...Exportieren aus ProE -> importieren in ProE. Teil musste für Änderungen über stp unabhängig gemacht werden wegen Abhängigkeiten im OriginalProE-Teil (Kunde) welche uns nicht vorliegen (sollen).
mehrere Möglichleiten.... spreichern unter.... einfach Schreibschutz auf alle KE'S machen...danach kein Problem mehr mit fehlenden Referenzen, sollte aber eh nur eine Fehlermeldung ohne Folgen geben...... Baugruppe erzeugen, Teil einbauen, neues Teil erzeigen, alle Körperflächen in neues Teil kopieren, Volumen draus machen fertig, hier lassen sich auch Koordinatensysteme in das Teil mitkopieren..... Kopie Geometrie, extern Kopie Geometrie je nach Vorgehensweise alles besser als step rein und raus, danach ist das Ding tot.... ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 02. Apr. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Meiner Meinung nach werden im Part-Modus keine Koordinatensystem via Step übergeben. Den einzigen Umweg sehe ich nur über eine Baugruppe mit leeren Teilen als Platzhalter ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2009 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cadkaiser: mehrere Möglichleiten....spreichern unter.... einfach Schreibschutz auf alle KE'S machen...danach kein Problem mehr mit fehlenden Referenzen, sollte aber eh nur eine Fehlermeldung ohne Folgen geben...... --> Ganz ehrlich, bin ich zu blöd für. Wie geht das? Baugruppe erzeugen, Teil einbauen, neues Teil erzeigen, alle Körperflächen in neues Teil kopieren, Volumen draus machen fertig, hier lassen sich auch Koordinatensysteme in das Teil mitkopieren..... Kopie Geometrie, extern Kopie Geometrie je nach Vorgehensweise --> Geht bei mir nicht, da ist kein KoordSys wählbar in dem Dialog (auch keine Geometrie). alles besser als step rein und raus, danach ist das Ding tot.... --> Das wollt ich eigentlich auch! Da ich alle Körperflächen bis auf eine Blechhaut lösche, dann Änderungen konstruiere und dann wieder auf Blech afdicke.
--> Da finde ich die Variante mit der Baugruppe von Alois mit je einem Part für KoordSys ganz praktikabel. ------------------ [Diese Nachricht wurde von scooter am 03. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 Creo 7/8, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 04. Apr. 2009 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
#Datei#Kopie speichern# neues Part öffnen #editieren#schreibgechützt#alle KE in der neuen Baugruppe mußt Du natürlich erst das neue Part aktivieren, dann Flächen auswählen Strg+c,Strg+V fertig. #einfügen#modellbezug#koordinatensystem#koordinatensystem wählen fertig (Ausrichtung xyz eben noch prüfen). das geht auf jeden Fall...... ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 190 Registriert: 23.01.2003 Dell Precision T5600, 64bit, Intel Xeon Quad Core 3,30GHz/10MB, 32GB 1600MHz DDR3 ECC RDIMM, 2 GB NVIDIA Quadro 4000, +24" HP EliteDisplay E242 --------------------------- !Pro/E 2000i² -> Wildfire.. -> Creo4.0! CatiaV5-6R.., NX9, Geomagic Design X, AutoCAD2017, eDrawings
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cadkaiser: mehrere Möglichleiten....Kopie Geometrie, extern Kopie Geometrie je nach Vorgehensweise
Ist dazu zwingend eine Baugruppe erfordelich? (darin geht es natürlich mit strg+c -> strg+v) Ich habe versucht ohne Baugruppe mit: "Einfügen / Gemeinsam benutzte Daten / Kopie Geometrie" aus einem anderem Teil eine Sammelfläche über Koordinatenkreuzbezug unabhängig zu kopieren. Nur kann ich im Dialog nach dem öffnen der Refernzteiles keine Sammelfläche wählen (der Filter bietet nut KE an). Wie gehe ich da richtig vor? Und ist dieser Weg der Richtige um eine in einem anderem Teil erzeugte Fläche unabhängig in ein neues Teil zu kopieren? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...Aah -habs! (so Früh am Morgen  ) Erst Publiziergeometrie im Originalteil erzeugen, dann kann die auch ohne Baugruppe mit ...Kopie Geometrie ins 2.Teil geholt werden. Nun ist das KE "Externe Kopiegeom" noch abhängig => geht das auch unabhängig ??? Danke vorab! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 190 Registriert: 23.01.2003 Dell Precision T5600, 64bit, Intel Xeon Quad Core 3,30GHz/10MB, 32GB 1600MHz DDR3 ECC RDIMM, 2 GB NVIDIA Quadro 4000, +24" HP EliteDisplay E242 --------------------------- !Pro/E 2000i² -> Wildfire.. -> Creo4.0! CatiaV5-6R.., NX9, Geomagic Design X, AutoCAD2017, eDrawings
|
erstellt am: 16. Apr. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... Ich weiß bei der Erzeugung gibt es die Möglichkeit das Häkchen bei "Abhängig" raus zu nehmen. Aber warum kommt mann nach der Erzeugung mit Definition editieren nicht wieder in dieses Fenster? Do kommt man dann nur ins Refernzteil zur erneuten KE-Auswahl. (W3 M180) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...Komisches Phänomen: Wenn ich alles schließe -> das Arbeitverzeichnis leere, kommt nach Dafinition editieren = eine Abfrage ob ich das Referenzmodell öffnen möchte -> diese bestätige ich mit NEIN und komme dann wieder ins Dialogfenster der Erzeugung der KopieGeom. Wenn ich das Refernzteil aber offen hatte, öffnet sich bei gleicher vorgehensweise mit Definition editieren gleich das Fenster zur KE Auswahl im Refernzteil ? ? Und ich komme nie ins Dialogfenster von KopieGeom. Ist das ein Bug? PS.: Danke fürs Gespräch! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |