Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Speicherort für Configdateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Speicherort für Configdateien (2398 mal gelesen)
wildfirestudent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von wildfirestudent an!   Senden Sie eine Private Message an wildfirestudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildfirestudent

WF3 Student M020, Startup Tools WF4 Datacode 0434,
XP Professional 32bit
ATI X1800
Intel 2 Duo E6300
2GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 28. Mrz. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich habe die Startup Tools (Datacode 0849)WF4 installiert. Unter stoolswf4_student\config\configpro\userconfigs möchte ich Projektbezogene Unterverzeichnisse mit speziellen config.pro, Config.win syscol.scl anlegen.
Hat einer eine Lösung ?

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Mrz. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildfirestudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und ? Wo ist das Problem ?

------------------
-Axel- 

wildfirestudent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von wildfirestudent an!   Senden Sie eine Private Message an wildfirestudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildfirestudent

XP Professional 32bit
ATI X1800
Intel 2 Duo E6300
2GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 29. Mrz. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe WF4 Studentenversion m020 und Startup Tools für Studenten WF4.

im Forum ist zu lesen,dass man sich verschiedene Desktopverknüpungen als Projekte erstellen kann und unter Eigenschaften Ausführen in: den Anblageort für die Configs festlegt. Leider werden die dort abgelegten Configurtaionsdateien nicht geladen. So habe ich Verschiende Config.win mit Mapkeys erstellt, es wird aber immer nur die Standardconfig geladen.
Unter WF4 Hilfe "Installationsverzeichnis und Startbefehl INFO" steht unter Startverzeichnis der richtige Pfad. Lege ich z.B. eine syscol.scl aus WF4 mit bestimmten Einstellungen unter diesem Verzeichns ab, habe ich beim Neustart von WF4 trotzdem wieder die Standard-Farben.  

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 29. Mrz. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildfirestudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Studentenversion der SUT haben keinen eigenen Konfigurator und unterstützen deshalb auch keine unterschiedlichen Projekte. Die wichtige Funktionalität der Studentenversion liegt in der Bereitstellung einer auf EN/DIN angepassten Konfigurationsumgebung.

Wenn Du mehrere Projekte über das Startskript verwalten willst, musst Du das nach guter alter Väter Sitte über Batch-Befehle selber machen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

wildfirestudent
Mitglied
Student

XP Professional 32bit
ATI X1800
Intel 2 Duo E6300
2GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 29. Mrz. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Aus welchem Verzeichnis werden die Configs für SUT geladen ?

2. Unter stoolswf4_student\config\colors steht eine syscol.scl wenn ich dorthin meine geänderte syscol.scl speichere wird diese jedes mal überschrieben. Beim Edit der Datei steht in der ersten Zeile SYSTEM_BACKGROUND_COLOR x. x. x wird diese durch die letzte Zeile im Skript durch die UI_BACKGROUND_COLOR 84.313725 83.529412 78.431373 ersetzt?

3.Unter stoolswf4_student\config\configpro\std stehen div. configxx.pro und configxx.win kann ich diese mit meiner config.pro zusammen führen ?

4. Was bewirkt stoolswf4_student\config\install_cfg\system.cfg ?

5. Wo kann ich eine gute Hilfe zum Schreiben von Batch-Skripten finden, bin da nicht so fitt.

wenn das alles zu weit geht, würde ich mich freuen die Fragen im direkten Kontakt mit einem Forumsmitglied lösen zu können.   

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 29. Mrz. 2009 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildfirestudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine Studentenversion mehr bei mir laufen und kann daher nur aus dem siebhaften Gedächtnis antworten.

Die SUT erstellen aus den gestückelten config_xxx.pro- und confi_xxx.win-Dateien im SUT Verzeichnis stoolswf4_student\config\configpro\std jedesmal eine neue config.pro und config.win und schreiben diese in das Pro/E-Konfigurationsverzeichns (z. B. c:\programme\proewildfire4\text). Diese Dateien werden dann für Pro/E verwendet.

Diese Vorgehensweise ist sehr sinnvoll und sollte nicht unbegründet geändert werden.
Sie stellt sicher, dass auch bei versehentlichem oder fehlerhaftem Speichern einer Konfigurationsdatei, das System immer wieder gleich und sicher startet.

Will man dauerhafte Änderungen der Pro/E-Umgebung vornehmen, muss das in den vordefinierten Konfigurationsdateien aus stoolswf4_student\config\configpro\std durchführen.
So habe ich mir beispielsweise diese Zeile in meine config_SUT_de_wf4_allg.pro eingetragen:

• system_letter_color 0 0 100
    Damit werden Zahlenwerte beim Editieren statt in gelb nun in blau ausgegeben.

Möchte man mehrere unterschiedliche Konfigurationen verwenden, so muss man sich in der Studentenversion ein zweites SUT-Konfurationsverzeichnis stoolswf4_student\config\configpro\NEU_std anlegen, mit den entsprechenden Anpassungen. Desweiteren muss man sich eine Kopie der Startdatei (zu finden über rechte Maustaste auf dem Starticon) anlegen und darin alle Verweise auf das alte Konfigurationsverzeichnis gegen das neue austauschen. Was ich nicht auswändig weiß ist, ob dazu Dateieingriffe notwendig sind, oder ob das nicht auch mit dem Umstellen einer Umgebungsvariable möglich war.

Wenn es nur um ein jeweils anderes Arbeitsverzeichnis als Projektunterschied geht, so meine ich mich zu erinnern, dass man das auch direkt als Ziel im Starticon definieren konnte. Eine komplett projektvariable Pro/E-Konfiguration halte ich bei Studierenden nicht wirklich für sinnvoll/notwendig.

Die Hilfe zu den Batch-Befehlen ist in der Windoof-Hilfe enthalten.

------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

• BergMax
    Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
    Creo 8.0.3.0
    GT/SUT 8.0.0.0
    HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
    DualView

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildfirestudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

da ist nicht mehr viel zu ergänzen...

Vielleicht noch ein Hinweis.
    In der system.cfg steht welche config.pro/win aus welchem Verzeichnis geladen oder gelöscht wird.

DEL_CONFIGPRO_IN_START Y;
    DEL_CONFIGWIN_IN_START Y;

Diese Einträge sorgen dafür, dass eine config.pro/win im Startverzeichnis (Desktop Icon ausführen in) gelöscht wird.

also

DEL_CONFIGPRO_IN_START N;
    DEL_CONFIGWIN_IN_START N;

und die configs werden als letztes gelesen. Damit sollte man verschiedene Konfigurationen hinbekommen.

------------------
    Beste Grüße,
    Max

wildfirestudent
    Mitglied
    Student

XP Professional 32bit
    ATI X1800
    Intel 2 Duo E6300
    2GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten, werde mich in das Thema einarbeiten.

Gruß Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz