| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: weblink - jlink Zeichnung Rahmen zuweisen (1947 mal gelesen)
|
T_Dominick Mitglied Leiter IT, Konstruktion

Beiträge: 23 Registriert: 09.10.2001 Pro/E WF2 M160 Pro/I 3.4 M020 Win XP Pro SP2, 3GB enabled Intel P4 3,0 GHz 4GB DDR-Ram 3Dlabs Wildcat VP870
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat jemand mit jlink Erfahrung mit Rahmenzuweisung? Hab mal mit weblink - jlink versucht, einen Rahmen zuzuweisen. Auslesen kann ich die Zeichnungsblätter einwandfrei, nur mit der Zuweisung des Rahmens habe ich Probleme. Es kommt die Fehlermeldung 'Typen unverträglich' Hier ist mein code, es ist ein Verweis auf eine Beispieldatei im weblink-ordner.
Code: <html lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript"> <title>Sheets</title> </head> <body> <script src="../jscript/pfcUtils.js"> // aus weblink-Ordner </script> <script language="JavaScript"> function Sheetsformat() { if (!pfcIsWindows()) netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect"); /*--------------------------------------------------------------------*\ Open a browser window to contain the information to be displayed \*--------------------------------------------------------------------*/ var newWin = window.open ('', "_LS", "scrollbars"); if (pfcIsWindows()) { newWin.resizeTo (300, screen.height/2.0); newWin.moveTo (screen.width-300, 0); } newWin.document.writeln ("<html><head></head><body>"); /*--------------------------------------------------------------------*\ Get the current drawing \*--------------------------------------------------------------------*/ var session = pfcGetProESession (); var drawing = session.CurrentModel; if (drawing.Type != pfcCreate ("pfcModelType").MDL_DRAWING) throw new Error (0, "Current model is not a drawing"); /*--------------------------------------------------------------------*\ Get the number of sheets \*--------------------------------------------------------------------*/ var sheets = drawing.NumberOfSheets; for (i = 1; i <= sheets; i++) { /*--------------------------------------------------------------------*\ Get the drawing sheet size etc. \*--------------------------------------------------------------------*/ var info = drawing.GetSheetData (i); var format = drawing.GetSheetFormat (i); /*--------------------------------------------------------------------*\ Print the information to the window \*--------------------------------------------------------------------*/ var unit = "unknown"; var lengthUnitClass = pfcCreate ("pfcLengthUnitType"); switch (info.Units.GetType()) { case lengthUnitClass.LENGTHUNIT_INCH: unit = "inches"; break; case lengthUnitClass.LENGTHUNIT_FOOT: unit = "feet"; break; case lengthUnitClass.LENGTHUNIT_MM: unit = "mm"; break; case lengthUnitClass.LENGTHUNIT_CM: unit = "cm"; break; case lengthUnitClass.LENGTHUNIT_M: unit = "m"; break; case lengthUnitClass.LENGTHUNIT_MCM: unit = "mcm"; break; } newWin.document.writeln ("<h2>Sheet "+ i + "</h2>"); newWin.document.writeln ("<table>"); newWin.document.writeln (" <tr><td> Width </td><td> "+ info.Width + " </td></tr> "); newWin.document.writeln (" <tr><td> Height </td><td> "+ info.Height + " </td></tr> "); newWin.document.writeln (" <tr><td> Units </td><td> "+ unit + " </td></tr> "); var formatName; if (format == void null) formatName = "none"; else formatName = format.FullName; newWin.document.writeln (" <tr><td> Format </td><td> "+ formatName + " </td></tr> "); newWin.document.writeln ("</table>"); newWin.document.writeln ("<br>"); if (formatName == "PDR_A3_DE_2006") { drawing.setSheetFormat (i,"PDR_A3_DE_2006"); } } newWin.document.writeln ("</body></html>"); } </script> <input type=button value="Sheet Info" onclick="Sheetsformat()">
</body> </html>
------------------ --------------- Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DirkWK Mitglied Mschinenbauingenieur

Beiträge: 47 Registriert: 20.10.2008 IBM Thinkpad T61P WinXP-Prof. Proe/E 2001 (M440) Wildfire 2 (M100) Wildfire 4 (M080) STools 2009
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T_Dominick
Der Fehler ist leicht zu erkennen, nur mit der Lösung ist es etwas schwieriger: Zitat: drawing.setSheetFormat (i,"PDR_A3_DE_2006");
kann nicht funktionieren, wenn man sich einmal die Definition der Funktion im API-Wizzard anschaut: void SetSheetFormat (integer SheetNumber, pfcDrawingFormat Format, /* optional */ integer FormatSheetNumber, /* optional */ pfcModel DrawingModel) D.h. die Funktion erwaten als Parameter den Typ pfcDrawingFormat und keinen Typ String. Und nun der Haken: Leider ist die Eigenschaft Fullname in pfcDrawingFormat readonly und ich habe noch keinen Methode gefunden diese ändern zu können...tendentiell geht meine Überlegung in die Richtung neues Format als pfcModel laden und von diesem die Eigenschaft pfcDrawingFormat benutzen...ich hab es allerdings nicht ausprobiert. ------------------ Viele Grüße Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T_Dominick
Zitat: Original erstellt von DirkWK: tendentiell geht meine Überlegung in die Richtung neues Format als pfcModel laden und von diesem die Eigenschaft pfcDrawingFormat benutzen...ich hab es allerdings nicht ausprobiert.
So hätte ich es auch probiert ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T_Dominick Mitglied Leiter IT, Konstruktion

Beiträge: 23 Registriert: 09.10.2001 Pro/E WF2 M160 Pro/I 3.4 M020 Win XP Pro SP2, 3GB enabled Intel P4 3,0 GHz 4GB DDR-Ram 3Dlabs Wildcat VP870
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: tendentiell geht meine Überlegung in die Richtung neues Format als pfcModel laden und von diesem die Eigenschaft pfcDrawingFormat benutzen...ich hab es allerdings nicht ausprobiert.
Wie mache ich das? Bin noch nicht so fit, will mich aber noch einarbeiten. Ein kleiner Codeschnipsel wäre gut. Vielen Dank im voraus.
------------------ --------------- Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HGK Mitglied

Beiträge: 57 Registriert: 07.03.2002 SWX 2006 SP5.0 + 2008 SP4.0 Office Prof. ProE WF3 M130 + WF4 M020 PDMlink 8.0 M040 Eplan21 4.30.3 EplanP8 1.9.5 WinXP und div. Hardware
|
erstellt am: 28. Aug. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T_Dominick
Hallo Leute, ich lasse den Thread nochmal aufleben, da mich interessiert ob Ihr hier weitergekommen seid. Wäre toll, wenn Ihr ne Lösung gefunden habt und hier mal postet.. Gruß, HG
------------------ *** Denken hilft! *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen W Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2009 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T_Dominick
Hallo somit wäre ich der 3. im Bunde, der an einer Lösung interessiert ist und das Ursprungsposting ist ja auch noch ziemlich aktuell. Vielleicht kann einer der Spezialisten ein paar Zeilen hier hinterlassen. Es muss doch mit Web/link möglich sein einen neuen Zeichnungsrahmen zu laden. Viele Grüsse Jürgen ------------------ morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |