| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Während einer Animation in die Baugruppe zoomen (1322 mal gelesen)
|
torsten02 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da wäre mal eine Frage von mir. Wir benötigen im Rahmen einer Präsentation eine Animation aus Pro/E. Dazu quält mich eine Frage: Wie kann ich während des Ablaufes der Animation in eine Baugruppe hinein- oder herauszoomen. Notwendig ist dies, um Details besser zeigen zu können. Gruß Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 16:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, indem Du entsprechende Ansichten definierst und im Ablauf der Animation aufrufst. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Hallo,indem Du entsprechende Ansichten definierst und im Ablauf der Animation aufrufst.
Hallo, erst einmal Danke für die Antwort. Das entsprechende Ansichten irgendwo definiert werden müssen ist mir schon klar, wenn mir jemand noch sagen könnte WO und mit WELCHEM Befehl ich diese Ansicht definiere, um in die Baugruppe hinein zoomen zu können, erst dann wäre mir wirklich geholfen. Gruß Torsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
corrus31 Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 60 Registriert: 23.07.2007 Pro/E Wildfire 2 M130<P>Ansys 11.0 - Design Space
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für torsten02
Bin mir grade nicht mehr zu 100% sicher, aber ich versuchs mal: Ansichten ist da glaub ich falsch. Man muss über den Ansichtsmanager gehen und "Orientieren" wählen. Dort entsprechende Einstellungen machen. In Animation kann man dann diese Orientierungen wieder einfügen. Wahrscheinlich über "neue Ansicht z Zeitpkt erzeugen". Gruß Korbi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für torsten02
Hallo Torsten, ich habe Dir mal ein kleines Tutorial geschreiben siehe Anhang. Gruß Holger ------------------ Hinterher will jedere wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Pro/E, man muss es lieben sonst frisst es einen! Da musst du klicken musst du klicken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für torsten02
Danke, gern geschehen. ------------------ Hinterher will jedere wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Pro/E, man muss es lieben sonst frisst es einen! Da musst du klicken musst du klicken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |