Habe seit 01.09 WF4 im Einsatz. War ein Umstieg von WF2.
Heute hatte ich das Problem, das sich das Messen im 3D geändert hat.
Leider auch so, das ich zwar das maß rauskriege, aber diese Messung nicht mehr dazu taucht, das Bild mit den gemessenden Teilen und das Ergebnis. zu verschicken.
1. Beim Messen z.BS. Part->Part werde beide Part`s selektiert und das Fenster mit der Messfunktion enthält nun auch das Ergebnis. Jetzt konnte ich bis zu WF2 sage er soll das Bild neu aufbauen, dann waren die Parts nicht mehr hervorgehoben, aber mit der Roten Abstandslinie, und dem Fenster konnte ich ein schönes Bild machen, und dieses Bild dann Verschicken.
jetzt in WF4 bleiben die Beiden Teile solange hervorgehoben, bis das Messfenster zugeht.
2. Seit WF4 wir ja ein toller 3D Text mit dem Maß erzeugt, nur leider bei großen Assembly ist der 3D-Text wwwwwwweeeiiiitttt weg.
Und ich kann den Text auch nicht anfasen, um Ihn näher zum richtung Messpunkt zu verschieben. Das ist besonders dumm, wenn ich ein kleines Mass in einem großen Assambly habe. Dann muss ich soweit wegzoomen das ich jetzt 3D Mass sehe, aber nicht mehr das was ich gemessen habe. Oder umgekehrt, ich zoome so nahe ran, das ich sehen kann was ich gemessen habe, aber nicht mehr welchen Abstand ich nun gemessen habe.
Wer kann mir weiterhelfen?
------------------
Alle macht dem VOLKE!
GRUSS
MSO
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP