Mit Tabellen, Mapkeys und Pro/Prgram in der Zeichnung habe ich mih bisher noch nicht auseinandersetzen müssen oder dürfen. (
Schäm)
Im abgebildeten Beispiel sind 2 Aussenverzahnungen, die über dasselbe Desingtools-UDF, aber mit unterschiedlichen Daten erzeugt worden sind. Pro/E hängt dann automatisch an den UDF-Namen einen Zähler zur Unterscheidung an.
Nun würde ich gerne einen Verzahnungsstempel als Tabelle oder Symbol definieren, den man aus Datei in die Zeichnung läd, auf das zugehörige UDF verweist und der dann die Daten zielgerichtet ausliest.
Mit dem Systemparameter &<param_name>:FID_<KE_NAME> kommt man wunderbar an die KE-Parameter der UDFs heran, also im vorliegenden Fall:
&z:FID_UDF_105_3D_ZAHNRAD_EVOL an die Zähnezahl der 1. Verzahnung
&z:FID_UDF_105_3D_ZAHNRAD_EVOL_1 an die Zähnezahl der 2. VerzahnungIn dem Moment, wenn diese Daten in die Tabelle eingetragen sind, werden aber automatisch die UDF-Namen durch die KE-ID ersetzt, also
&z:FID_2593 für die Zähnezahl der 1. Verzahnung
&z:FID_5041 für die Zähnezahl der 2. VerzahnungHätte jemand eine Idee, wie man es hinbekommt, dass beim Einladen oder Anwenden der Tabelle jeweils das KE abgefragt wird und z. B. durch Anklicken zugeordnet werden kann? Kann man so etwas per Mapkey lösen, oder ist das eher etwas für ein Zeichnungs-Pro/program?
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP