Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Referenzmodell (Familientabelle) in Pro/Program steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Referenzmodell (Familientabelle) in Pro/Program steuern (1817 mal gelesen)
rainerlein
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rainerlein an!   Senden Sie eine Private Message an rainerlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerlein

Pro/Engineer Wildfire IV

erstellt am: 12. Feb. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,
ich glaube ich hatte den Beitrag im falschen Forum eingestellt.
Ich habe folgendes problem. Ich habe ein blechteil welches durch querschnittsfläche mittels ext_copy_geom und aufdicken erzeugt wird. So weit so gut. Das referenzmodell das die queschnittsfäche bereitstellt enthällt eine familientabelle mit vereschieden querschnittshöhen. Jetzt möchte ich die varianten mittels pro/program (höhenangabe) austauschen. Ein austauschen über die familientabelle scheidet meiner meinung nach aus, das würde die Familientabelle nur unnötig aufblähen, denn ich habe fünf ext_copy_geom querschnittsflächen mit den entschprechenden aufdickungen im modell. Welche querschnittsfäche gezogen wird ist auch über pro/programm gesteuert. Kann mir einer von euch sagen wie ich dass problem mit pro/program lösen kann?
Vielen dank schon mal im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 12. Feb. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainerlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nur Bahnhof!

Wenn die gewünschte Querschnittsfläche schon jetzt über Pro/Program gesteuert wird,
was möchtest Du denn dann noch steuern???

Wenn das Referenzmodell eine Familientabelle besitzt, kann man im Blechteil die externe Kopiegeometrie in eine Familientabelle aufnehmen mittels #einfügen #Referenzmodell
und dann in einer Spalte bei den Varianten den dementsprechenden Namen der Referenzmodellvariante eintragen.

Gruß
Arni

Gruß
Arni

rainerlein
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rainerlein an!   Senden Sie eine Private Message an rainerlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerlein

Pro/Engineer Wildfire IV

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Arni

Beispiel:
KE 1    EXT_COY_GEOM (fläche) aus REF_PART x
KE 2    Aufdicken
KE 3    EXT_COY_GEOM (fläche) aus REF_PART y
KE 4    Aufdicken
... usw
Teil x und y enthalten Familie4ntabellen mit 5 varianten.
Frage:
Wie schaffe ich es jetzt die Varianten über Pro/Program anzusprechen?

In meinem Fall würde die Familientabelle so aussehen.
raf_part1    ref_part2    ref_part3    ref_part4    ref_part5
  *            *            *            *            Var1
  *            *            *            *            Var2
  *            *            *            *            Var3
  *            *            *            *            Var4
  *            *            *            *            Var5
  *            *            *            Var1            *
  *            *            *            Var2            *
  *            *            *            Var3            *
  *            *            *            Var4            *
  *            *            *            Var5            *
  *            *            Var1            *            *
  *            *            Var2            *            *
  *            *            Var3            *            *
  *            *            Var4            *            *
  *            *            Var5            *            *
usw, usw.

dass will ich vermeiden.
Und da fehlen mir noch die Parameter die die Länge, Höhe und das Aussehen steuern.
Gruß rainerlein

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainerlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha, jetzt ist es klar.

Gute Frage, vielleicht über die LOOKUP_INST - Funktion in Pro/Program,
weis aber nicht, ob es damit funktionieren würde,
müßte man ausprobieren..

Gruß
Arni

rainerlein
Mitglied
Konstrukteur

Pro/Engineer Wildfire IV

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Arni,

habe ich auch schon versucht. Leider wird die Anweisung einfach von Pro/Engineer gelöscht.
Trozdem danke für den Tip.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz