| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Weblink Material zuweisen (1817 mal gelesen)
|
n0va3 Mitglied Technischer Zeichner und irgendwie CAD-Admin

Beiträge: 20 Registriert: 26.10.2006 MS Windows XP Professional SP2 Intel P4 3,00 GHz 1 GB DDR2-RAM nVidia Quadro FX 540 Pro/E Wildfire 2 M280
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich würde gerne ein Material per Weblink einem Part zuweisen, nur weiß ich jetzt nicht wie die Funktion pwlPartMaterialSet funktioniert, es geht eigentlich nur um das zweite Argument mit dem Materialnamen, muss dort der Pfad inklusive Endung angegeben werden oder nur der Dateiname ohne Endung? Das steht leider nicht in der Doku, vielleicht kann mir einer von euch helfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DirkWK Mitglied Mschinenbauingenieur

Beiträge: 47 Registriert: 20.10.2008 IBM Thinkpad T61P WinXP-Prof. Proe/E 2001 (M440) Wildfire 2 (M100) Wildfire 4 (M080) STools 2009
|
erstellt am: 10. Feb. 2009 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n0va3
Ich vermute, daß hier die Angabe des Dateinamens ausreicht, da das Verzeichnis ja standardmäßig über die config.pro definiert werden kann. Aus der Doku kann man folgendes entnehmen: Zitat: To set the material for a part from a file, call the function pfcScript.Script.pwlPartMaterialSet. The material must be defined, or the function will fail. The syntax is as follows: pwlPartMaterialSet ( string MdlNameExt, // The full name of the model string MaterialName // The name of the material // file ); To set the material for a part, call the function pfcScript.Script.pwlPartMaterialCurrentSet. Note that the material must already be associated with the part, or the function will fail. The syntax is as follows: pwlPartMaterialCurrentSet ( string MdlNameExt, // The full name of the model string MaterialName // The name of the material );
Ich denke das demnach auch die Angabe des Dateinamens incl. Pfad funktionieren sollte, wenn die Datei nicht im Standard-Materialverzeichnis liegt. Alles in allem hilft hier wohl nur ausprobieren... ------------------ Viele Grüße Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Luechinger Mitglied Ingenieur + CAD-Admin

Beiträge: 71 Registriert: 30.07.2008 Win XP 64bit SP2 HP XW4300+XW4400 2.6-3.4GHz 4 GB Ram WF3 M140 (64bit) IL3.4 M040 Stools08
|
erstellt am: 10. Feb. 2009 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n0va3
Also wir machen das so (zusammenkopiert aus unserem Programm, evtl. Syntax nicht ganz korrekt): function Materialdaten() {
var session = pfcCreate ("MpfcCOMGlobal").GetProESession (); var model = session.CurrentModel; //Pruefen ob ein Part aktiv ist und einlesen des gewaehlten Materialnamens if (model.type == 1) { var v_materialdatei = Name der Materialdatei //Pruefen ob Material zugewiesen, bei Bedarf loeschen if (model.CurrentMaterial == null) { } else { curmat = model.CurrentMaterial; curmat.Delete (); } //neue Materialdatei einlesen model.CurrentMaterial = model.RetrieveMaterial(v_materialdatei); } else {} } Gruss
David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 10. Feb. 2009 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n0va3
|
n0va3 Mitglied Technischer Zeichner und irgendwie CAD-Admin

Beiträge: 20 Registriert: 26.10.2006 MS Windows XP Professional SP2 Intel P4 3,00 GHz 1 GB DDR2-RAM nVidia Quadro FX 540 Pro/E Wildfire 2 M280
|
erstellt am: 10. Feb. 2009 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|