Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Liste von benutzten Schnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Liste von benutzten Schnitten (871 mal gelesen)
david85
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von david85 an!   Senden Sie eine Private Message an david85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für david85

WF2

erstellt am: 06. Feb. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
hab mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit alle benutzten Schnitte in den Anichten irgendwie aufzulisten. Meine Zeichnung ist auf 3 Blätter aufgeteilt und es sind sehr viele Ansichten. Ich könnte jetzt hergehen und jede einzelne Ansicht anklicken und überprüfen welche Schnitte ich da verwendet habe. In manchen Vollschnitten befinden sich auch lokale Schnitte, so das es meistens nicht reicht einfach nur die Ansichtsnamen anzuschauen.
Mein Problem liegt darin das ich einfach die Übersicht verloren habe   welche Schnitte ich schon benutzt habe und welche nicht. Denn ich habe schon so viele Schnitte im Part erstellt und viele davon brauche ich dann doch nicht mehr, also ein toter Schnitt  .
Nicht dass das irgendwie lebensnotwendig wäre, aber schön zu wissen wenn es solch eine Funktion geben würde .
Ich muss zugeben das ich ein wenig faul bin was das aufschreiben der benutzten Schnitte betrifft 
Danke für die Antworten und ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nachtelf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nachtelf an!   Senden Sie eine Private Message an Nachtelf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nachtelf

erstellt am: 06. Feb. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für david85 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus david85,

reicht es nicht auf die Ansicht mit RMT zu klicken und "Pfeile hinzufügen" zu wählen?
Dann siehst du doch an den Schnittpfeilen welcher Schnitt dargestellt wird.

Gruß

Nachtelf

------------------
Warum werden CAD-Systeme für CAD-Entwickler erstellt und nicht für CAD-Anwender??? 

david85
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von david85 an!   Senden Sie eine Private Message an david85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für david85

WF2

erstellt am: 06. Feb. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von Nachtelf:
[B]Servus david85,

reicht es nicht auf die Ansicht mit RMT zu klicken und "Pfeile hinzufügen" zu wählen?
Dann siehst du doch an den Schnittpfeilen welcher Schnitt dargestellt wird.

Hy,
ne nicht ganz. Da ist ja das Problem das ich da wieder jede einzelne Ansicht anklicken muss und dann auf Eigenschaften gehen. Sehr umständlich bei rund 40 Ansichten. Und bei lokalen Schnitten nehme ich den Schnittname weg und lass auch keine Pfeile darstellen. Ist ja nicht nötig und verwirrt eh nur.

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 09. Feb. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für david85 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es sich um ein Teil handelt und nicht um eine Baugruppe,
kann man temporär alle KE's unterdrücken
und in der Zeichnung alle Blätter aktualisieren.
Alle Ansichten verschwinden so außer die Notizen der Querschnitte!

Gruß
Arni

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Feb. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für david85 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch zwei Ideen
  • Alle Schnittnamen temporär zeigen lassen (#Zeigen/Wegnehmen #Notiz #Checkbox Wegenommen# Alle zeigen lassen)
  • #Info #Zeichnungsansicht Im Infofenster erscheinen die verwendeten Schnitte

HTH

------------------
    Servus    
    Alois

• david85
    Mitglied
    Techn. Zeichner

WF2

erstellt am: 09. Feb. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles gut,
    aber halt nicht so das richtige. Anscheinend gibt es solch eine Funktion nicht. Aber das mit dem Info ist okay, da muss ich halt allerdings auch wieder jede einzelne Ansicht anwählen und auf Info gehen, ist aber übersichtlicher als Jedes mal auf Eigenschaften zu gehen. Auch sehr umständlich.
    Naja, danke für die Antworten und ne schöne Woche wünsche ich euch.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz