| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Gleiche Zeichnung, unterschiedliches 3D-Modell (963 mal gelesen)
|
Seidens Mitglied Diplomand

Beiträge: 33 Registriert: 02.12.2008 Pro-E Wildfire 2.0 (Bald 4.0)
|
erstellt am: 05. Feb. 2009 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Zeichnung "Version 1" das sich auf das Modell "Version 1" bezieht. Jetzt wurde das Modell verändert und unter neuem Namen "Version 2" abgespeichert. Da ich aber keine neue Zeichnung erstellen möchte sondern nur die Zeichnung "Version 1" aktualisieren will (soll dennoch eine neue Zeichnung "Version 2" werden), meine Frage: Geht das? Wenn ja, wie? Danke schonmal! Gruß, Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 05. Feb. 2009 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seidens
Ja, aber das geht nur, wenn Du das nächste Mal versprichst, die Zeichnung gleich mit zu kopieren!! Vorgehensweise:
Sicherungskopie Modell und Zeichnung in einen Extra-Ordner kopieren (evtl. außerhalb der Search.pro) Version2.prt umbenennen in ursprünglichen Namen (Version 1) Version1.drw in ProE öffnen; diese Zeichnung hat nun die geänderte Version mit dem alten Namen als Zeichnungsmodell Version1.drw im ProE umbenennen in Version2.drw Version1.prt im ProE und bei geöffneter Version2.drw umbenennen in Version2.prt und speichern Version2.drw aktualisieren (Im Modellbaum steht jetzt der neue Name des Modells) und speichern!! Beide Dateien zurückkopieren an ihren ursprünglichen Ort Zwei Vater-unser zur Reue beten
------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seidens Mitglied Diplomand

Beiträge: 33 Registriert: 02.12.2008 Pro-E Wildfire 2.0 (Bald 4.0)
|
erstellt am: 05. Feb. 2009 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|