Hallo alle,
ich habe diesmal folgendes Problem: In der obersten Zusammenbau-Baugruppe (mann .. was ein komisches Wort) befindet sich zum Beispiel ein Gehäuse (selbst eine Baugruppe), und zwei weitere Baugruppen. Das heißt die oberste Baugruppe besteht aus 3 Unterbaugruppen puls einem Teil: der Deckel!
Nun wird bei uns in der Fertigung, nach dem Zusammenbau der beiden weiteren Baugruppen in das Gehäuse, Vergußmaterial hineingefüllt (ahhh... ich sehe schon wie es bei Euch langsam klingelt ggggg).
Ich war nun bei uns in der fertigung und habe mir einfach das Gewicht geben lassen, auf dem Weg nach oben habe ich mir dann gedacht, daß kann doch nicht so schwer sein dies auch zu machen. gesagt getan:
erster Versuch: Komponente in BG erzeugt, Ausschnitt aus anderem Modell -> hervorragend... tja bis, bis ich gemerkt habe daß ich keine BG's sondern nur Komponenten nehmen kann. Sehr aufwendig, da viele Komponeten vorhanden sind!
zweiter Versuch: ich habe die Flächen kopiert, aber auch elendig aufwendig!
dritter Versuch: was würdet Ihr mir empfehlen bzw. wie macht Ihr daß?
Ich hatte übrigens schon im Forum rumgestöbert und habe mich für Komponente einschließen statt massenelement entschieden, ich hatte beim Lesen den Eindruck dies ist die bessere Wahl
Dankeeeee an alllleeeeeee
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP