Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF4: Komponente ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WF4: Komponente ersetzen (6168 mal gelesen)
Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 28. Jan. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Da ich bei der PTC Hotline diesbezüglich weiterhin auf Beton stoße, wollte ich mal hier im CAD Forum nachfragen. Gesucht habe ich schon und zu meiner Verwunderung nichts gefunden. Also es geht um folgendes:

Wenn man in WF4 (zur Zeit M040, mit M060 hab ichs noch nicht probiert) eine Komponente durch eine andere ersetzt (zum Beispiel durch "unabhängige Komponente"), dann merkt sich die Baugruppe weiterhin den original eingebauten Teil. Es existiert also eine Referenz zu einem Teil, nur weil der mal irgendwann eingebaut war und inzwischen schon lange durch was anderes ersetzt wurde. Ist das logisch?
Das merkt man natürlich besonders schmerzlich, wenn man zB PDMLink einsetzt. Dann zieht die Baugruppe dauernd diese Referenz mit.

Lösen kann man die Referenz, indem man mit "Info - Referenz Viewer" arbeitet und dort mit der rechten Maustaste die Abhängigkeit auflöst. Aber das kann doch keine Dauerlösung sein, oder?

Das Beste ist, wenn man den Ersetzungsprozess beginnt, aber abbricht, dann wird in der BG ebenfalls eine Referenz erstellt. Und zwar zu dem Teil, den man neu einbauen wollte. Was aber gar nicht zu Ende gebracht wurde. Es existiert also eine Referenz zu einem Teil, der nie in der BG eingebaut war!

Ich schreibe das alles, weil ich a) wissen will, ob es Leidensgenossen gibt und wie deren Erfahrungen sind und b) damit vielleicht dem einen oder anderen, der auch vor diesem Phänomen steht, geholfen wird.

rsvp  ;-)

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Jan. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
... Wenn man in WF4 (zur Zeit M040, mit M060 hab ichs noch nicht probiert) eine Komponente durch eine andere ersetzt (zum Beispiel durch "unabhängige Komponente"), dann merkt sich die Baugruppe weiterhin den original eingebauten Teil. Es existiert also eine Referenz zu einem Teil, nur weil der mal irgendwann eingebaut war und inzwischen schon lange durch was anderes ersetzt wurde. Ist das logisch? ...

Auch wenn ich noch weit weg von der WF4 bin, kann ich mir das Verhalten "erklären". Es wird sicher intern so etwas wie eine Austausch-Baugruppe erzeugt, um diese Ersetzung durchführen zu können. Nur wird diese eben nicht mehr extern erstellt. Es ist jedoch schön, dass man wenigsten daran gedacht hat, dass die Referenzen auch gekillt werden können. HTH

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 28. Jan. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, Dich mal wieder zu lesen

Danke und    für die Info.

...leider keine Lösung

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 28. Jan. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Auch wenn ich noch weit weg von der WF4 bin, kann ich mir das Verhalten "erklären". Es wird sicher intern so etwas wie eine Austausch-Baugruppe erzeugt, um diese Ersetzung durchführen zu können. Nur wird diese eben nicht mehr extern erstellt. Es ist jedoch schön, dass man wenigsten daran gedacht hat, dass die Referenzen auch gekillt werden können. HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


[/i]


Sobald man einmal die Referenzen festgelegt hat, kann man problemlos hin und her ersetzen. Egal ob man die Referenz im Referenz-Viewer aufgelöst hat. Sie hat also offenbar nichtmal eine positive Auswirkung, wenn sie schon viele negative hat.

EDIT: Hi Pro_Blem!   

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 28. Jan. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahl,

das erste Phänomen kenne ich auch und zwar aus der WF3 mit Intralink 3.4 (WV´s siehe Systeminfo).
Zu unserem Leidwesen hat die PTC-Hotline da einen ziemlich häßlichen Workaround empfohlen.
Der geht so:
ASM auf Festplatte exportieren, dann in ProE (ohne Intralink) aufrufen, regenrieren und speichern.
ASM wieder in den Workspace importieren und Einchecken. Funktioniert, ist aber wohl doch eher eine Not-Not-Not-Lösung und auf jeden Fall peinlich.

Hin und wieder habe ich die Referenzen auf so ein nicht mehr vorhandenes, weil ersetztes Teil wegbekommen, indem ich in Intralink unter den Voreinstellungen/Applikationsverhalten im Bereich Unvollständige Pro/ENGINEER interne Abhängigkeiten das automatische Auflösen aktiviert habe.
Ich weiß aber nicht ob das auch in PDM-Link geht.

Wenn es keine Abhilfe gibt, ist das ebenfalls als ein sehr peinlicher Bug anzusehen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Jan. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt also so, als ob ein Programmierer einfach vergessen hat, die Sachen zu löschen. Dann wünsche ich viel Erfolg beim Kampf mit der Hotline. 

@Pro_Blem
Wenn man so einfach Us verdienen kann, dann werde ich mich auch mal eine Zeit nicht melden. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 28. Jan. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
@Pro_Blem
Wenn man so einfach Us verdienen kann, dann werde ich mich auch mal eine Zeit nicht melden.    


OT: Geht noch einfacher!

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann diese Referenzierung auch während dem Ersetzen löschen:

#Referenztabelle_editieren
#Auswertungsregeln
bei allen Regeln die Haken entfernen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Man kann diese Referenzierung auch während dem Ersetzen löschen:

#Referenztabelle_editieren
#Auswertungsregeln
bei allen Regeln die Haken entfernen.

Gruß
Arni


Hi Arni!

Guter Tip, danke. Leider funktioniert er nicht. Die Abhängigkeit bleibt weiterhin erhalten.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir hat es geklappt.
WF4 M020 oder auch WF2 M050

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Bei mir hat es geklappt.
WF4 M020 oder auch WF2 M050

Gruß
Arni


Äh in WF2 kommt das Problem doch gar nicht vor? Und das Ersetzen Menü sieht ja noch ganz anders aus.

In WF4 M040 bleibt nach dem Ersetzungsvorgang die Referenz (siehe Info-Referenzen Viewer) erhalten, auch wenn ich alle Haken bei "Auswertungsregeln" wegtue.
Danach kann die Komponente natürlich nicht plaziert werden, weil die Komponentenreferenzen fehlen. Ich habe alle Einbaubedingungen gelöscht und mit "Standard" eingebaut. Trotzdem bleibt eine Referenz zum alten Teil erhalten. 

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adga
Mitglied
CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)


Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

Beiträge: 314
Registriert: 24.01.2008

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben mit der WF4 m030 ein sehr ähnliches Problem.

Nach dem Ersetzten eines Teils/UnterBG kann man zwar in unserer Datenverwaltung (Agile PLM) die Stückliste anpassen - speziell die Positionsnummer, die in einem Ballon dann auf der Zeichnung angezogen wird.

Bei allen erstetzten Komponenten funktioniert dies aber nicht in der M030

In WF4 m060 funktioniert es zumindest in unserer Umgebung mit Agile PLM wieder...werden sobald als möglich daher auf die m060 gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
Äh in WF2 kommt das Problem doch gar nicht vor? Und das Ersetzen Menü sieht ja noch ganz anders aus.

Habe mich verschrieben, ich meinte natürlich WF4 M050.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 28. Jan. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

schonmal das Entfernen von historischen Referenzen in der config.pro eingeschaltet?

dm_hide_model_dummy_deps  YES

Eigentlich sollte das Problem laut PTC mit der WF4 gelöst sein. Ich benutze die Option mit der WF3 in Zusammenspiel mit PDMLink 9.

Bis denne...Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 28. Jan. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Szilli:
Tach auch,

schonmal das Entfernen von historischen Referenzen in der config.pro eingeschaltet?

dm_hide_model_dummy_deps  YES

Eigentlich sollte das Problem laut PTC mit der WF4 gelöst sein. Ich benutze die Option mit der WF3 in Zusammenspiel mit PDMLink 9.

Bis denne...Szilli


Die Option kannte ich nicht. Danke für den Tip! Ich probier sie mal aus bzw spiele damit herum.
Das Problem tritt bei mir NUR mit WF4 auf. Und NICHT mit WF2 oder WF3.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Jan. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
... Das Problem tritt bei mir NUR mit WF4 auf. Und NICHT mit WF2 oder WF3. ...

Kein Wunder, da man diese Art der Ersetzung ja erst in der WF4 als Neuerung gebracht hat (Beziehungslose Komponenten ersetzen). Vorher war dafür schon die Austauschbaugruppe notwendig.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 28. Jan. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Kein Wunder, da man diese Art der Ersetzung ja erst in der WF4 als Neuerung gebracht hat (Beziehungslose Komponenten ersetzen). Vorher war dafür schon die Austauschbaugruppe notwendig.



Nicht ganz: Vorher musste man nach Layout ersetzten (...obwohl man kein Layout hatte )

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Jan. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Nicht ganz: Vorher musste man nach Layout ersetzten (...obwohl man kein Layout hatte ;) )


Das ist etwas anderes. Bei dem ersetzen landest du im Platzierungsfenster und kannst dort den Einbau korrigieren. Alle Referenzen, die sich auf das Teil bezogen haben, lassen sich nur im Fehlerbehebungsmodus gerade biegen.
Ab WF4 kann man diese Referenzen auch gleich mit angeben (wie in der Austauschbaugruppe).

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Jan. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Ab WF4 kann man diese Referenzen auch gleich mit angeben (wie in der Austauschbaugruppe).


Dieser manuelle Zuordnungsprozeß funktioniert in WF4 bei vielen Teilen fast automatisch
zumindesten bei meinen Tests.
Leider habe ich es noch nicht mit Intralink getestet

------------------
Servus       
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 05. Feb. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OK Leute, kleines Update.
Mein ursprüngliches Problem, dass sich die Baugruppe die ersetzten Komponenten merkt, ist natürlich immer noch da. (So ein Schwachsinn, als nächstes merkt sich eine Baugruppe, welche Komponenten aus ihr gelöscht wurden...)

Man kann aber dafür sorgen, dass diese Referenz nicht an Intralink oder PDMLink übergeben wird!
DM_HIDE_MODEL_DUMMY_DEPS  YES
Was das für Nebenwirkungen hat (was genau sind "dummy dependencies"!?!?) weiß ich nicht. Aber das Symptom meines Problemes wird gelöst. So nach dem Motto: Wenn ich den Hirntumor schon nicht wegbekomme, hab ich nun wenigstens ein perfektes Mittel gegen Kopfschmerzen. 

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 05. Feb. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

bis jetzt sind mir keine Nebenwirkungen bekannt...hoffentlich bleibt das auch so.

Wir sind bei ähnlichen Problemen durch den PTC-Support auf TAN 139088 hingewiesen worden.

Bis denne...Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Beiträge: 328
Registriert: 23.03.2005

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 18. Jan. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle,

ich hoffe dies ist der richtige Post :-)

Wie kann ich über Layout eine Komponente mit einer anderen in einer BG austauschen? ich habe zum beispiel eine Tabelle in der ich 2 teile aufführe, zum beispiel Kreis und Zylinder.

Wie kann ich nun in der von dem Layout kontrollierten Bg den Kreis durch den Zylinder ersetzen?

Vielen Dank schon einmal an alle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz