Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Aus Freiformfläche hergestelltes Verbundvolumen aktualisiert sich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Aus Freiformfläche hergestelltes Verbundvolumen aktualisiert sich nicht (1024 mal gelesen)
oyqnzo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von oyqnzo an!   Senden Sie eine Private Message an oyqnzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oyqnzo

Wildfire 3.0 Edu

erstellt am: 27. Jan. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe eine Freiformfläche mit dem Styletool erstellt. Anschließend habe ich ein neues Teil erstellt und in die gleiche Baugruppe wie das andere Teil eingebaut. In dem neuen Teil habe ich ein Verbundvolumen mit der Freiformfläche und einem Volumen erzeugt - bis dahin alles wunderbar.
Jetzt habe ich die Freiformfläche verändert und erwartet, dass sich das Verbundvolumen entweder mitändert, oder aber nicht mehr regenerieren lässt. Aber Fehlanzeige, es bleibt genau wie zuvor.
An der Freiformfläche habe ich geändert: zwei flächen jeweils in zwei flächen unterteilt. Also die alten Flächen gelöscht, und neue generiert. Anschließend alle miteinander verbunden.
Wenn ich "definitionen editieren" beim Verbundvolumen wähle, um die "neue" Freiformfläche auszuwählen zeigt er mir diese schon an (eigentlich das was ich will!) aber er erzeugt das Verbundvolumen nicht damit (kann man klar erkennen). Habe schon regeneriert und aktualisiert. Auch Workspace leeren hat keine Auswirkung.
Was nun tun?

Greetings Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 27. Jan. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oyqnzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
hab leider null Erfahrung mit Style, würde aber nicht den Weg über die Baugruppe gehen sondern mit Einfügen-gemeinsam genutzte Daten-Kopie Geometrie (oder Vererbung, bzw Verschmelzung) die Freiformfläche direkt ins Teil holen. Wenn du das so machst vermeidest du eventuell unerwünschte Referenzen zur Baugruppe. Ob das dein Problem löst kann ich dir leider nicht sagen.

Mal eine Pro/E Neustart versucht oder den Modell-Player (Tools-Modell-Player) über dein Teil laufen lassen (mit Einstellung KEs regenerieren)?

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz