| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: UDF Familientabelle (851 mal gelesen)
|
BugsBunny Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 28.05.2008 Pro/E WF3 Pro/E WF4 PDMLink 8
|
erstellt am: 27. Jan. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage: ich bastel gerade ein UDF mit Familientabelle. Der Name der Varianten ist Bsp. DIN123_M10x1_kurz. Wenn ich nun das UDF in ein Teil einbaue, bekommt die Gruppe des UDF's den Namen des Generischen, also der ursprüngliche Name DIN123. Ich hätt aber gern den Namen der Varianten, der mir gleich Auskunft über die Größe gibt. Geht sowas oder muß man sich da über Anmerkungs-KE oder Parameter weiterhelfen? Gruß BB ------------------ mein Name ist Hase, ich weiss von nix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 27. Jan. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
Im Modellbaum die Gruppe wählen, RMT #Info #KE, oder nach dem Eintragen in eine Familientabelle #Einfügen #Gruppe wird die verwendete Variante sichtbar. Ansonsten nur mit den Krücken, welche Du schon genannt hast. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BugsBunny Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 28.05.2008 Pro/E WF3 Pro/E WF4 PDMLink 8
|
erstellt am: 28. Jan. 2009 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Arni funzt wunderbar . Ich versuch mal die Information in mein Mapkey einzubauen, daß die Gruppe gleich umbenannt wird. Ansonsten muss es halt der gemeine User selbst machen, wenn er es möchte. Danke! Gruß BB ------------------ mein Name ist Hase, ich weiss von nix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |