| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teil aus Schnitt ausschließen! (10855 mal gelesen)
|
nenadko Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2009 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 26. Jan. 2009 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nenadko
Ausschließen (Schraffur) aus Querschnitt:
#Ansichtmanager, #Querschnitt wählen, #RMT Umdefineiren, #Schraffur, #mit Nächster/Vorheriger QSchnitt wählen, #Ausschliessen Das ausgeschlossene Bauteil wird aber im 3D-Querschnitt trotzdem geschnitten (Schraffurausschluß), in der 2D-Ansicht werden jedoch die umlaufenden Körperkanten dargestellt. Ausschließen aus 3D-Baugruppen-Materialschnitt:
Im Schaltpult des BG-Materialschnitts das Register "Schneiden" wählen, den Haken bei "automatisch aktualisieren" entfernen, geschnittenes Modell entfernen. Wie hast Du die Schweißnähte erstellt? Das sieht ja nach einer ausmodellierten Schweißraupe mit Rastlinien aus? Krass! Student? "Sys-Info unvollständig" ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nenadko Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2009 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, danke für die schnelle antwort, jedoch kapiere ich sie nicht: den Schnitt hab ich im ansichtsmanager erstellt Qschnitt und einfach die horitzontale ebene als referenz genommen, fertig. wo ist da ein schaltpult usw.?? ----------- jep, isn projekt fürd uni schweißnähte als vollkörper mit ausnehmungen 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 26. Jan. 2009 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nenadko
Zitat: Original erstellt von nenadko: ...ansichtsmanager erstellt Qschnitt [...] wo ist da ein schaltpult usw.??
Da ist keines, weil Sie dann offensichtlich die (richtige) Variante, also das Ausschließen aus der Schraffur verwendet haben. Die unter dem 2. Anstrich aufgeführte (davon abweichende) Variante verwendet einen Baugruppenmaterialschnitt, schneidet also das Material wirklich weg und sollte hier eher nicht verwendet werden. Aus der Frage war aber nicht klar ersichtlich, ob nun die Welle aus einem 3D-Materialschnitt oder einem Querschnitt entfernt werden sollte. Daher hatte ich beide möglichen Verfahren aufgelistet.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nenadko Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2009 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|