Hallo CAD.de-Jünger,
bin gerade an meiner Diplomarbeit dran und erstell dabei einige Explosionszeichnungen meiner Konstruktion in ProE WF3.
Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar beim ersten Einsetzen der Stückliste und dem Anzeigen der Ballons alle Positionen aufgeführt werden, allerdings nach dem Abspeichern und dem erneuten Öffnen der .drw (nicht aus dem Speicher von ProE, sondern vollkommen neu, wie nach einem Neustart des Programms), einige Ballons und Positionen aus der Stückliste nicht mehr vorhanden, allerdings die Parts weiterhin in der Explosionszeichnung zu erkennen sind.
Setze ich allerdings wieder eine neue Stückliste ein, werden wieder alle Parts erkannt, aber nach dem Speichern ist es das gleiche Spiel von vorn!
Bei den Parts handelt es sich stets um dieselben und es sind sowohl welche aus Part-Solution als auch selbsterstellte in ProE, oder CAD-Daten von Dritten , mit Assemblys gab es da hingegen keine Probleme.
Ich hatte bereits mit einem Kollegen, der den ganzen Spaß meiner Meinung nach doch recht gut beherrscht, eine ganze Zeit versucht, das Problem zu finden, allerdings ist er daran auch verzweifelt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn es ist echt nicht toll, für jede Zeichnung nach erneutem Aufrufen die Stückliste neu zu erstellen und die Ballons an die gewünschte Stelle zu bringen, das ist doch recht zeitraubend.
Ich warte auf eure Tipps!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
BJE-Berger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP