Hallo Zusammen!
Ich habe 2 Anliegen und wäre für Rat sehr dankbar 
Habe in Proe eine Gelenkwelle als Baugruppe erstellt, die über eine Famlientabelle in verschiedene Varianten ausgeführt werden kann.
Zu dieser Baugruppe habe ich über Delphi ein einfaches Berechnungsprogramm geschrieben,welches die passende Welle für den Anwendungsfall aus einem Katalog heraussucht und aus welchem sich die Generic-Baugruppe auch starten lässt.Allerdings erfolgt nach dem Öffnen der BG natürlich die Variantenabfrage.
Meine Frage dazu lautet: Ist es möglich, über die altbewährte DOS/CMD-Kommandozeile schon beim starten meiner *.asm Datei die Variante festzulegen?Sodass aus dem Berechnungstool (was ja per CMD-Befehl die BG öffnet)schon gleich die richtige Variante genommen wird?
Meine 2.Frage:
Die Länge der Gelenkwelle soll individuell sein.Deshalb wäre meine Wunschvorstellung, dass aus meinem Delphi-Berechnungstool der gewünschte Längenwert in eine Datei geschrieben wird und diese Datei beim Öffnen meiner BG ausgelesen wird.
Ich habe es mit ProE/Program schoneinmal versucht, allerdings finde ich die Abfrage über das Menü sehr lästig.
Lässt es sich deswegen igendwie festlegen, das ProE/Programm nicht jedesmal nachfragt, ob der Längenwert manuell oder über Datei eingegeben wird, sondern dass jedesmal beim BG-Öffnen eine bestimmte Datei (z.b. *.txt) automatisch ausgelesen wird und die BG danach aufgebaut wird?
Ich bedanke mich für eventuelle Antworten und wünsche noch einen angenehmen Sonntag!
LG
[Diese Nachricht wurde von captaingoetz am 18. Jan. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP