| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Progrann schreiben (888 mal gelesen)
|
magicharry Mitglied Diplomand

Beiträge: 30 Registriert: 01.07.2008 ProE Wildfire 3.0 Studentedition Mathcad 13,14
|
erstellt am: 10. Jan. 2009 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo users, ich möchte einen programmablauf in proe programmieren, in dem der nutzer für ein part verschiedene parameter eingeben kann(lxbxh). ich weiß, das man das grundprogramm editieren kann, nur leider finde ich keine informationsquellen für die befehle, sowie beispiele. kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 10. Jan. 2009 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magicharry
Hallo, Das Tool findest Du unter Pro/Program. Die Variablen müssen dann im Input Bereich definiert werden und werden dann bei jedem regenerieren des Modells abgefragt. Benutze die Suche nach dem o. g. Begriff. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 10. Jan. 2009 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magicharry
|
magicharry Mitglied Diplomand

Beiträge: 30 Registriert: 01.07.2008 ProE Wildfire 3.0 Studentedition Mathcad 13,14
|
erstellt am: 10. Jan. 2009 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die schnelle antwort. das mit den Variabeln, das habe ich schon rausgefunden. mein gedanke oder das was ich machen möchte ist einwenig anders. ich versuch es zu erklären. ich möchte gern einen programmablauf haben, der step bei step den user durch die Konstruktion leitet. der user soll die möglichkeit haben, einen beliebigen punkt anzuklicken und den wert zu verändern. als beispiel: 5 punkte im raum, welche parametrisiert sind. die parameter nehmen den wert der koordinaten an. diese werte werden über eine mathcadanalyse benutz. der nutzer soll nach dem regenieren gefragt werden, ob die punkte, die werte behalten dürfen oder er die punkt nach dem drag&drop - prinzip verschieben möchte. ist sowas möglich mit einer art auswahlfenster zu programmieren? als auswahlfenster meine ich eine funktion wie bei fasen, wo man kanten auswählt. ich hoffe es ist verständlich gewesen. PS: danke für die datei, aber ich eine studentenversion, könntest du sie mir bitte mit educonvert abspeichern? das findest du unter netzwerkmodule. danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 11. Jan. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magicharry
- dfeder von Prof in StdEd konvertieren - Ähem...da ich nicht an meinem Arb.platz bin (Sonntag!) kann ich nicht nachschauen, ob wir so einen Converter haben. Glaub ich aber nicht, ist für uns ja sinnlos, da wir keine Stud.Ed. haben (und brauchen). Vielleicht ist jemand anderes hier behilflich, Erlaubnis hiermit ausdrücklich erteilt. Zur Frage: Mit ProProgramm kannst Du zwar die Abfragetexte festlegen, aber kein extra Fenster oder eine Abfrageleiste wie bei Deinem Fasenbeispiel. Das was Du willst, kann nur anders erreicht werden. Mir würde da ein angepasstes DesignTool v. Inneo einfallen, nur da kann ich nicht helfen. - Ed. wg. Freibsheler - ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer [Diese Nachricht wurde von maschinenbauheit am 11. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 11. Jan. 2009 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magicharry
Zitat: Original erstellt von maschinenbauheit: ... angepasstes DesignTool ...
Das Gewünschte wird bei einem Modellaufbau über DesignTools erreicht. Grundsätzlich helfe ich aber nicht in Beiträgen ohne den klaren Versuch der Anwendung der deutschen Rechtschreibregeln.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |