| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gesamtbemaßung ändern (1248 mal gelesen)
|
proehorst Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 07.01.2009 ProE Wildfire 3 Student Edition
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich, Student und ProE-Anfänger habe etwas unglaublich dummes getan... In der Annhame, dass es sich um cm bei der Bemaßung handelt, habe ich alle Teile konstruiert und bereits zu einer Baugruppe zusammengefügt. Nun ist mir aufgfallen das es sich ja um mm handelt Wie kann ich das noch retten?? Irgendwie alles umwandeln, geht das? Ich wäre euch sehr dankbar... Lieben Gruß horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wenn ich richtig verstehe sind die Teile zu klein (Faktor 10). -Editieren -Mdl skalieren jedes Teil. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 08:01 <-- editieren / zitieren -->
Welche Vermutung ist denn nun richtig? -falsches Einheitensystem oder -falsche Annahme des Einheitnesystems und damit nur zu klein konstruiert ------------------ Jetzt wieder im Norden |
CrashCool Mitglied Wirtshaus Ingenieur

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proehorst
Für die Zeichnungen ist es doch wurscht ob Milimeter oder Centimeter. Merkt ja keiner. Nur wenn du es zusammenfügen willst mit anderen Modellen, dann ähh ja dann wird es lustig. ------------------ Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
proehorst Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 07.01.2009 ProE Wildfire 3 Student Edition
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich habe alles zu klein konstruiert und nachdem ich eine Federn von Traceparts zur Baugruppe hinzugefügt habe, gemerkt, dass die Feder größer ist als meine gesamte Konstruktion Peddersens Lösung hat einwandfrei funktioniert mit Modell skalieren! Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proehorst
Zitat: Original erstellt von CrashCool: Für die Zeichnungen ist es doch wurscht ob Milimeter oder Centimeter. Merkt ja keiner. Nur wenn du es zusammenfügen willst mit anderen Modellen, dann ähh ja dann wird es lustig.
Huch ! Wiewaswo... dann stimmen doch die Massstäbe nicht ! Einmal richtig ist immer aber auch IMMER am schnellsten. Also die Modell alle wieder richtig machen. Denn morgen klingelt das Telefönchen und irgendjemand möchte die Daten haben, der hat dann dummerweise noch ein bisschen Ahnung und lacht dich dann aus... Willst Du das ? Nein, das willst Du nicht, gell ? Edit: Welche Einheiten hast Du denn jetzt nach dem skalieren ? Eventuell musst Du die dann wie oben beschrieben noch anpassen. Dann hast du die richtige Größe und die richtige Einheit, da fehlt nur noch die Schokolade, dann wären es drei Wünsche auf einmal
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann [Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 08. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proehorst
Moin Jensenmann, sein Einheitensystem ist schon richtig, denke ich. Er hat nur geglaubt, wenn er eine Länge mit 10 bemaßt, seine dies 10 cm. Sind natürlich mm. Dann reicht das skalieren und gut ist. Bei Inch würde die Feder ja auch immer noch nicht passen... ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 08. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |