| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Sichtbare Kanten verdecken (2467 mal gelesen)
|
halab Mitglied student
 Beiträge: 4 Registriert: 22.12.2008 Pro Engineer Wildfire 3.0, Windows XP
|
erstellt am: 22. Dez. 2008 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin leider noch Anfänger mit Pro Engineer und hab dann auch gleich ein Problem mit pro e, bei dem mir keiner meiner Kommilitonen helfen könnte. aber auch hier im forum hab ich nichts passendes gefunden. ich habe eine Baugruppe erstellt, die ein Getriebe werden soll. Diese soll als Schweißkonstruktion ausgeführt werden, weswegen ich z.b um das Getriebegehäuse noch ein vierkant angeheftet habe, was den flansch ergeben soll. nun zu meinem problem: wenn ich die Zeichnung ableite, erscheint die Kante von beiden bauteilen,die aneinander stossen in der Draufsicht. finde aber keine möglichkeit, die Kanten irgendwie raus zu löschen. Möglichkeit 1: Ist es möglich, in zusammenbau-modus die kante zu verdecken???? Möglichkeit 2: ich muss be******en und ein kleines Blech konstruieren, welches die kante überdeckt und genauso breit wie die beiden Teile sind. Dies ist wollte ich aber nicht machen, wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf eure Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2008 20:48 <-- editieren / zitieren -->