Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Plotten - Linienstärke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plotten - Linienstärke (1315 mal gelesen)
kevmaster
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von kevmaster an!   Senden Sie eine Private Message an kevmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kevmaster

Pro/E WF 3.0 M240 x64 auf 64bit Lenovo ThinkStation 6493-D46
[NVIDIA Quadro FX 4600 768MB; 16GB RAM]
Pro/E WF 5.0 M050 x64

erstellt am: 19. Dez. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin mitlerweile durch die Suche zur Konfiguration der Plot-Ergebnisse auf folgende Seite gestoßen
http://www.imakenews.com/ptcexpressde/e_article000482958.cfm
die mir auch deutlich macht, dass es 3 Instanzen für die Festlegung von Linienstärken gibt, die von der
nächsthöheren Instanz jeweils überschrieben werden.
Mein Problem ist, dass ich die Maßhilfslinien nicht in einer Stärke 0,005 in haben möchte (Festlegung via
config.pro --> Instanz 1) sondern auf 0,005 cm, was ja nur in einer Datei (z.B. table.pnt) festgelegt werden
kann. Damit wird allerdings komplett meine Linienstärkenkonfiguration der Zeichnungsköpfe überschrieben (das
sind Symbole *.sym ).
1. Pro/Plem
Nun habe ich versucht über das pnt-File eine bestimmte Farbe, die nicht als eine der 8 Plotpenfarben festgelegt
ist für den Text einzustellen, damit meine Textformatierung erhalten bleibt. Funktioniert aber nicht. Die
Textformatierung, die man über Textstil einstellen kann bleibt nur erhalten, falls kein pnt-File benutzt wird.
2. Pro/Plem
Nach mehreren Anläufen will ich jetzt außerdem eine benutzerdefinierte Farbe einem Stift zuweisen, der in der
pnt-Datei steht. In mehreren anderen Beiträgen wie hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003297.shtml#000001
habe ich dann herausgefunden, dass eine Farbe mit seinen jeweiligen Werten angegeben werden kann. Funktioniert
aber leider auch nicht. Egal ob ich die RGB-Variante oder die Zweite Möglichkeit (glaub HGV hieß das) in Betracht
ziehe.

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

mfg

------------------
Würde man die positiven Dinge jedes verfügbaren CAD-Programms miteinander kombinieren, würde vielleicht auch alles nach den Wünschen des Konstrukteurs funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

puemie
Mitglied
CAx-Admin für alles ;-)

Sehen Sie sich das Profil von puemie an!   Senden Sie eine Private Message an puemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für puemie

WIN XP prof.
Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280)
Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080)
Pro/INTRALINK 3.4 (M011)
StartUpTools2006
iVault
CADENAS 8.1.06
CoCreate OSD 2009

erstellt am: 29. Dez. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es dürfen keine vordefinierten Farben (rehighlight...) benutzt werden.
Einfach eine Farbe aus der Palette (rechts) wählen, und dann klapts!

Gruß

------------------
Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit 

kevmaster
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von kevmaster an!   Senden Sie eine Private Message an kevmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kevmaster

Pro/E WF 3.0 M240 x64 auf 64bit Lenovo ThinkStation 6493-D46
[NVIDIA Quadro FX 4600 768MB; 16GB RAM]
Pro/E WF 5.0 M050 x64

erstellt am: 03. Jan. 2009 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich versucht.
Hat leider nicht geklappt.
Kannst du mir ein Beispiel schicken in dem es bei dir funktioniert?

Vielleicht liegt es auch nur an der Angabe in der Plotdatei. Wie werden denn in einer
*.pnt-Datei die Farben korrekt angegeben bzw. wann sind Semikolon notwendig?

Wenn jemand dazu irgendwas hilfreiches weis, bitte meldet euch.

Gesundes neues Jahr wünsch ich noch an alle im Forum!!

------------------
Was passiert wohl, wenn der Mensch nicht mehr immer und überall Strom zur Verfügung hat?

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 04. Jan. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kevmaster:
Wenn jemand dazu irgendwas hilfreiches weis, bitte meldet euch.

Och, Mädels...
http://www.ptc.com/cs/gr_26/howto/plt737/plt737_g.htm
http://www.ptc.com/cs/gr_26/howto/plt522/plt522_g.htm

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz