Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schraffur im Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schraffur im Symbol (1028 mal gelesen)
kevmaster
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von kevmaster an!   Senden Sie eine Private Message an kevmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kevmaster

Pro/E WF 3.0 M240 x64 auf 64bit Lenovo ThinkStation 6493-D46
[NVIDIA Quadro FX 4600 768MB; 16GB RAM]
Pro/E WF 5.0 M050 x64

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe wieder mal ein kleines aber nicht unbedeutendes Problem: in dem Symboleditor habe ich drei
Linien, die die Berandung eines Dreiecks darstellen. Die eingeschlossene Fläche möchte ich gerne
vollständig schwärzen - finde alleridngs keine Einstellmöglichkeiten.

Hat jemand einen Rat?

Weil wir einmal dabei sind: ich habe hier im Forum mal ein Symbol mit Gruppen für die Oberflächen-
angaben gefunden. Hat sich jemand zufällig schon einmal um die Schweißsymbole gekümmert oder steht
das noch aus?
Ich würd mich ja berei erklären ein Symbol mit Untergruppen anzufertigen. Allerdings benötige ich
dafür die Antwort auf oben genannte Frage.
mfg

------------------
Würde man die positiven Dinge jedes verfügbaren CAD-Programms miteinander kombinieren, würde vielleicht auch alles nach den Wünschen des Konstrukteurs funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkWK
Mitglied
Mschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DirkWK an!   Senden Sie eine Private Message an DirkWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkWK

IBM Thinkpad T61P
WinXP-Prof.
Proe/E 2001 (M440)
Wildfire 2 (M100)
Wildfire 4 (M080)
STools 2009

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann es leider in WF3 nicht testen. Bei der WF4 alle Berandungslinien markieren --> RMK fürs Sekundärmenue --> Schraffieren / Füllen.

Probiers mal...

------------------
Viele Grüße
Dirk

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du 2D-Geometrie schraffierst, kannst Du füllen anwählen (müßte unter editieren sein)

HTH,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

kevmaster
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von kevmaster an!   Senden Sie eine Private Message an kevmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kevmaster

Pro/E WF 5.0 M050 x64

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

es funktioniert leider keiner der beiden Vorschläge. Ich bin im Symboleditor über die Symbolgalerie.
>> Format > Symbolgalerie > Definieren (Testsymbol) dann drei Linien gezogen und habe lediglich folgen-
de Auswahl per RMT-Menü:
* Nächst.
* Vorig.
* Ausschneiden
* Kopieren
* Löschen
* Linienstil
* Spezial bewegen...

für neue Versuche eurerseits bin ich dankbar 

------------------
Würde man die positiven Dinge jedes verfügbaren CAD-Programms miteinander kombinieren, würde vielleicht auch alles nach den Wünschen des Konstrukteurs funktionieren.

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem du die drei Linien erzeugt hast (Polygon muss geschlossen sein), markierst du sie und gehst mit der LMT über Editieren auf Füllen --> Gefüllt, fertig. Eigentlich kein Problem

------------------
Gruß Frank

kevmaster
Mitglied
Maschinenbau-Student

Pro/E WF 5.0 M050 x64

erstellt am: 16. Dez. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau diesen Hinweis habe ich gesucht. vielen Dank.

Wie war gleich der Spruch....?

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Gut das es aufs Jahresende zugeht. 

Üs sind unterwegs

------------------

kevmaster
Mitglied
Maschinenbau-Student

Pro/E WF 5.0 M050 x64

erstellt am: 16. Dez. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schweiss_angelehnt_en-22553.zip

Für alle die es interessiert:

Wie versprochen habe ich ein Symbol mit entsprechenden Gruppen für die Schweissymbole angelehnt
an die EN 22553 kreiert. Wer möchte kann das gerne verwenden. Zu dem Zweck hänge ich die Datei
an.

mfg

------------------

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 16. Dez. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn ich es gerade nicht öffnen kann weil aktuell ich in WF2 arbeite ist mir das einen 10er wert.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

kevmaster
Mitglied
Maschinenbau-Student

Pro/E WF 5.0 M050 x64

erstellt am: 17. Dez. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schweiss_angelehnt_en-22553_V2.zip

Update1 - mir sind noch einige kleine Fehler aufgefallen

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz