Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  fläche in beziehungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  fläche in beziehungen (872 mal gelesen)
christoph5115
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von christoph5115 an!   Senden Sie eine Private Message an christoph5115  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph5115

VISTA, WF4

erstellt am: 30. Nov. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo proe-user

ich habe einen parameter namens materialmenge
in den beziehungen möchte ich diesen paramteter
mit der fläche eines teil zuweisen.

hat vielleicht jemand eine idee?

danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 30. Nov. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph5115 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eventuell ja, wenn Du das mal genauer erklärst. Bis jetzt habe ich es nicht verstanden.

Gruß

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 30. Nov. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph5115 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo christoph5115,

Ich versuchs mal:

"....parameter namens materialmenge....
....mit der fläche eines teil zuweisen..."

Für mich klingt das so als ob die Oberfläche gemeint ist. Ist das richtig ?
Dann könntest Du ein Analyse KE einfügen und es in den Beziehungen dem Parameter zufügen.

paramteter=NAME1:FID_NAME2
wobei
NAME1 => der Name einer Messung im Berechnungselement
NAME2 => der Name des Berechnungselementes der im Modellbaum erscheint

Wir haben an dieser Stelle aber definitiv zu wenig INPUT. Bitte erkläre nochmal Dein Problem.
Vielleicht stimmt auch etwas mit Deinem Computer nicht, zumindest scheint die Shift-Taste nicht richtig zu funktionieren.

Gruß

------------------
-Axel- 

christoph5115
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von christoph5115 an!   Senden Sie eine Private Message an christoph5115  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph5115

VISTA, WF4

erstellt am: 30. Nov. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo arossbach,

sorry für die undeutliche erklärung.

ja ich meinte mit fläche die oberfläche.
wäre nett wenn du mir deinen vorschlag genauer beschreiben könntest, da
ich ein anfänger bin.

danke

christoph5115
Mitglied

VISTA, WF4

erstellt am: 30. Nov. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo arossbach,

habs doch noch geschafft mit deiner hilfe.

vielen dank an alle     

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Nov. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph5115 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von christoph5115:
hallo arossbach,

habs doch noch geschafft mit deiner hilfe.

Rückmeldung: schön!
Vielleicht ist hier ein dezenter Hinweis auf unsere Unities angebracht!?

Grüße,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz