Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  STP-Datei in Zeichnung umwandeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  STP-Datei in Zeichnung umwandeln? (2184 mal gelesen)
Noerthemann
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Noerthemann an!   Senden Sie eine Private Message an Noerthemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noerthemann

[i]Engineer Wildfire 3.0. M090[/i]auf einem aktuellen MacBook Pro.

erstellt am: 29. Nov. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend!

ich bin gerade hier angekommen und muss im Zuge einer Semesterarbeit aus einer vorhandenen STP-Datei ein Modell machen, d.h. nachzeichnen. Ich habe das Messen-Tool der Analyse genutzt, das stellt sich als sehr schwierig heraus, deshalb wende ich mich an dieses Forum.
Ich habe versucht eine Zeichnung aus der STP-Datei zu machen, funktionierte leider nicht un ich bekam folgende Fehlermeldung:

"FEHLER: Name VORNE der gespeicherten Ansicht existiert nicht in Model PRT0002.prt. Zeichnungsansicht auf Seite 1 konnte nicht erzeuugt werden"

Der Fehler taucht auch bei anderen Ansichten auf.
Ich arbeite mit einer Pro Engineer Wildfire 3.0. M090auf einem aktuellen MacBook Pro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG
Noerthemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertzu123456
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von qwertzu123456 an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzu123456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzu123456

läuft alles

erstellt am: 29. Nov. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noerthemann 10 Unities + Antwort hilfreich

[ModEdit] Beitrag editiert, Klärung per PM [/Mod-Edit]

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 29. Nov. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noerthemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Noerthemann:
"FEHLER: Name VORNE der gespeicherten Ansicht existiert nicht in Model PRT0002.prt. Zeichnungsansicht auf Seite 1 konnte nicht erzeuugt werden"

Deine Zeichnung benutzt eine Vorlage, in der nach eine Ansicht mit dem Namen VORNE gefragt wird und in deinem Modell ist diese Ansicht nicht definiert
mögliche Abhilfen:
  • Ansicht löschen und Ansicht manuell platzieren 
  • Zeichnung neu erzeugen ohne ein Template zu nutzen
  • Ansich mit dem angemahnten Namen im Modell erzeugen und Zeichnung neu aufrufen
    BTW wie stabil laüft Pro/e auf dem Macbook ?

------------------
    Servus       
    Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 29. Nov. 2008 editiert.]

• Noerthemann
    Mitglied
    Student

Sehen Sie sich das Profil von Noerthemann an!   Senden Sie eine Private Message an Noerthemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noerthemann

[i]Engineer Wildfire 3.0. M090[/i]auf einem aktuellen MacBook Pro.

erstellt am: 01. Dez. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....Guten Morgen!
    Pro E läuft sehr stabil, hatte noch keine Probleme. Ich nutze es mit einem Win XP SP 2 unter Bootcamp, also nativ.
    Ich werde das mit der Zeichnung mal probieren, hoffentlich funktioniert es... ;-)

MfG

Sebastian Ruff

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz