| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
Autor
|
Thema: Start Up Tools finden Datenbank nicht (3713 mal gelesen)
|
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik
Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 26. Nov. 2008 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo WBF, ich habe als Betreuer unserer Pro/E Plätze ein Problem an einem Arbeitsplatz. Der Fehler tritt nur manchmal auf, ich konnte ihn bisher nicht reproduzieren. Beim starten des Start Up Tools Client, kommt die Fehlermeldung, das die Datenbank nicht geladen sei und sich serverseitig in der Backup Phase befinden kann. Beim öffnen des Admin Interfaces des SUT Konfigurators, steht keine Datenbank in der Liste. Ich kann die Datenbank aber nicht dauerhaft hineinladen, er behält sie einfach nicht drin. Gestern vormittag lief alles, die Sitzung wurde normal beendet, danach trat der Fehler auf. Am heutigen Morgen lief alles wieder wie gehabt. Ich habe keinen Dunst was da los ist. Über Ideen und Lösungen bin ich wie immer sehr dankbar. Viele Grüße, Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 4563 Registriert: 21.07.2005
|
erstellt am: 26. Nov. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel Ben
Im Admin-Interface des SUT Konfigurators ist eine Art "Ruhezeit" für die Datenbank definiert. Diese wird dazu verwendet, dass während dieser Zeit eine Datenbanksicherung vorgenommen werden kann. Logischerweise muss die DB während der Sicherungsphase für Zugriffe gesperrt sein. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gekko500 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 107 Registriert: 07.12.2010
|
erstellt am: 27. Apr. 2015 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel Ben
Habe das Problem jetzt auch. Den Rechner habe ich bereits 2x hochgefahren. Trotzdem die gleich Meldung. Wie lange ist denn diese Ruhezeit? Bin kein Admin und kann deshalb nichts in diesen Breich einstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 4563 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.1.0 Genius Tools 8.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 27. Apr. 2015 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel Ben
Wenn man ab und zu Creo-Abstürze zu verzeichnen hat kann es vorkommen, dass die SUT-Lizenz belegt bleibt. Dann hilft nur noch die Freigabe über das Admin-Inetrface. Aber dafür muss man der Admin sein. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator
Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 27. Apr. 2015 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel Ben
|
gekko500 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 107 Registriert: 07.12.2010
|
erstellt am: 27. Apr. 2015 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel Ben
|
MeikeB Mitglied Maschinenbau Technikerin
Beiträge: 729 Registriert: 31.10.2008 StartupTools2016 Creo 2.0 - 4.0 WF4, WF5 KeyShot 6 Creo Layout 3.1 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 2,5GHz; 32GB RAM NVIDIA Quadro 2200M Windows10 64bit
|
erstellt am: 27. Apr. 2015 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel Ben
|