| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Masse vor Zeichnungserstellung unterdrücken (907 mal gelesen)
|
Assassin Mitglied Ingenieur

Beiträge: 13 Registriert: 05.08.2003 DELL PRECISION 390 WindowsXP SP2 Intel Core2 1.86GHz 2 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI<P>PRO/E WF3 M050
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gut mit dem Titel kann keiner etwas anfangen also hier mein Wunsch. Ob er so umsetzbar ist weiss ich nicht - hilfreich wäre es auf jeden Fall. Ich habe also ein Modell, bei welchem ich zu Erstellung aller Details sehr viele Masse, kleine Skizzen usw. genutzt habe. Dieses Modell kann nun von mehreren Benutzern in Massbildern genutzt werden und so möchte ich denen das Leben erleichtern. Mein Ziel ist es schon vor der Zeichnungserstellung sagen zu können welche Masse eingeblendet werden (also z.B. alle übrigen Masse auf einer ausgeblendeten Folie platzieren) - Geht das? und wenn ja wie? Danke und Gruss Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Assassin
Die Masse, die Du meinst wird mit "ß" geschrieben. Zeigen/Wegnehmen bringt alle Konstruktionsmaße zur Ansicht. Nach meiner Kenntnis können keine unterdrückt werden. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13 Registriert: 05.08.2003 DELL PRECISION 390 WindowsXP SP2 Intel Core2 1.86GHz 2 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI<P>PRO/E WF3 M050
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wyndorps, sorry aber mangels "ß" auf der Tastatur (Schweiz) und der eigenen Faulheit (hab einfach keinen Bock jedes Mal "ALT+0226" zu tippen), habe ich mir angewöhnt immer "ss" zu schreiben... Gruss [Diese Nachricht wurde von Assassin am 21. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Assassin
Das Modell kopieren, in der Kopie ein UDF von allen KE's erstellen, im Ursprungsmodell alle KE's löschen, das UDF platzieren mit #invariable Maße unsichtbar. So sind alle Maße, welche im UDF nicht explizit variabel definiert wurden, unsichtbar. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-biose Mitglied Konstrukteur und CADmin

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Assassin
Hallo, wir haben eine Standardfolie "Alle_Masse", die die Regeln "DIM" und "REFDIM" nutzt, müsste Standard sein. Du musst nur die von dieser Folie entfernen, die stets gezeigt werden sollen und die Folie "ALLE_MASSE" ausblenden. HTH Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mit Folien komme ich nicht weiter, da diese ja erst in der Zeichnung genutzt werden. Wenn ich nun mit dem gleichen Teil (natürlich in einer neuen Baugruppe) eine neue Zeichnung erstelle, muss ich wieder von vorn anfangen (oder habe einen Denkfehler). Gruss Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 22. Nov. 2008 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Assassin
Hallo Assassin, eine Steuerung mit Folien wäre natürlich die einfachste Methode. In Deiner .dtl Datei für die Zeichnungsvoreinstellung der Anwender müßtest Du allerdings ignore_model_layer_status no einstellen. Diese Option steuert, ob Folienstati in Modellen beachtet werden. Beim Wert "yes" werden Änderungen an allen Folienstati ignoriert, die an den Modellen der Zeichnung in einem anderen Modus durchgeführt werden. Die vorhandenen Zeichnungen müßten noch entsprechend eingestellt werden. Gruß ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |