| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Mechanismus rotiert ungewollt (749 mal gelesen)
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 157 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir arbeiten mit WF2, M240. Manchmal habe ich Baugruppen, die wild rotieren, wenn ich versuche sie zu bewegen. Wie kann man das abstellen? In meiner Baugruppe existiert nur eine einzige Bewegung, bei der ich einen Deckel am Scharnier eines Behälters befestigt habe. Trotzdem bewegt sich nicht nur der Deckel, sondern auch der Behälter (entgegengesetzt). Der Behälter ist mit Standardbezügen am "Nirwana" befestigt.
------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guru_Meditation
Hallo Guru, bei mir ists genauso, konnte bisjetzt keinen Grund ermitteln, machmal hifts, einzelne Gelenke neu zu definieren. Oder auch ein Rechner-Neustart. Aber ich bin auch der Meinung, hier im Forum schonmal was dazu gelesen zu haben. Finde es nur nicht mehr, grmbl. ------------------ Liebe Grüße aus Ettlingen - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 157 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ommm! bin ziemlich entnervt. Immer wenn ich in der Deckelbaugruppe z.B.im Skelett eine Skizze ändere, die ein Teil des Deckels bestimmt, ist es, als wenn der Deckel zum feststehenden Teil würde. Wenn ich dann den Deckel anfasse, rotiert der Behälter kaum kontollierbar. Genauer: der Behälter macht die Rotation und der Deckel die Translationsbewegung ... Bislang helfe ich mir damit, dass ich die Teile auseinanderbaue, abspeichere, WF2 neu starte und den Krempel neu zusammenbaue ... Gibt es eine beeinflussbare Hirachie, nach dem man das feststehende Teil bestimmen kann? Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 24. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guru_Meditation
Wirklich helfen kann ich nicht, da dieses Verhalten bei mir selber noch nie vorgekommen ist. Allerdings habe ich diesen Fall schon mehrfach bei Studenten gesehen, die angeblich immer alles exakt genauso gemacht haben, wie ich  . Bringt es eventuell Besserung, wenn man anstatt der Einbaubedingung "Standard"
die Einbaubdg. "Koord.Sys" verwendet, die Platzierung der festen Komponenten über 3 Ebenen definiert, oder die Verbindungsdefinition "starr" verwendet ?------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2008 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ommm! alles schon durchprobiert, das ist es nicht. Rechner-Neustart hilft allerdings ...  Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 25. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 25. Nov. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guru_Meditation
Hi Guru, gerade fällt mit noch ein schlechter Workaround ein: ich habe (ebenfalls aus Frust) dann als erste Komponente eine "Mega"-Tischplatte (sehr große, einfache Klotz-Komponente) eingebaut, auf die ich die Mechamik draufgestellt habe. Hat damals geholfen. ------------------ Liebe Grüße aus Ettlingen - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |