| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zug verbund senkrecht zu gewinkelter Sammelfläche. (1108 mal gelesen)
|
andreas_siegen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 243 Registriert: 12.07.2005 Pro-Engineer WF4 M080. Kein PDM-System.
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe folgendes Problem. Möchte entlang der Kurve und senkrecht zu der blauen Fläche den grauen Körper abschneiden. Aber leider bekomm ich es nicht hin, dass der Schnitt senkrecht zu der blauen Fläche verläuft. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Habe auch ein Teil im Anhang.
------------------ die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland... Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
andreas_siegen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 243 Registriert: 12.07.2005 Pro-Engineer WF4 M080. Kein PDM-System.
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias, vielen Dank für Deinen Tipp, aber leider komm ich nicht ganz um einen Zug Verbund oder etwas alternativem herum, da ich noch weitere Teile habe, an denen ich eine Kontur entlang ziehen muss. Dieses Teil ist im Prinzip das Filtermedium, was zwischen einen Deckel und einen Boden gelegt wird. Deckel und Boden werden Laser-verschweißt und spätestens bei diesen Konturen benötige ich "wahrscheinlich" den Zug Verbund.
------------------ die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland... Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keoki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 16 Registriert: 20.10.2007 Creo 2 M240 Creo 3 M110 Win 8.1 Dell PW690
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Hallo Andreas, damit der Schnitt des Zug-KE’s senkrecht zu der blauen Fläche verlaufen kann, muss die Kurve „wissen“, dass diese Ihr Bezug ist. Am besten Du skizzierst die Kurve auf der PL_Unterkante_Filtermedium und projizierst sie auf die blaue Fläche zurück. In dem Zug-KE müsste jetzt die Option „Senkrecht zur Fläche“ auswählbar sein. Ich hoffe es ist eine Lösung, die Dir hilft. Gruß Keoki
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |