| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Schrift (TrueType) in Skizze bearbeiten (1181 mal gelesen)
|
johann.dugge Mitglied

Beiträge: 66 Registriert: 31.07.2006 - Wildfire 4.0 M020 - Student Edition - Englisch - HP 8710w Notebook
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! ist es möglich, mit dem Text Feature in einer Skizze eingfügten Text zu bearbeiten? Z.B. möchte ich vom "Ö" den rechten Punkt löschen. Der Text müsste also irgendwie umgewandelt / editierbar gemacht werden. Dass ich das Ö danach nicht einfach in ein Ä ändern kann, wäre kein Problem... Obwohl, die Schriftart nachträglich ändern wäre fein, aber das ist wohl etwas zuviel verlangt, oder? Vielleicht ginge da auch was à la referenzierte Daten, die, wenn sie auf der Festplatte geändert werden, in Pro/E aktualisiert werden? Wie bei Illustrator oder Word... Danke! Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johann.dugge
Moin Johann, soweit ich weiss, geht das, was du vorhast nicht in einem Zug. Aber über eine skizzierte Kurve, die den Text enthält. Dann KE machen und per "Nutze Kante"-"Schleife" die Schleifen wählen, die du haben willst. Schöne Grüße! Felix ------------------ --> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johann.dugge
Hallo Johann, Brauchst du das "halbe" Ö öfter? Ich frag mich grad wie man das ausspricht  . Wenn es nur einmalig ist kann man natürlich mit einem zweiten Profil den Punkt wegschneiten oder die Vertiefung auffüllen. Ford P.
------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
johann.dugge Mitglied

Beiträge: 66 Registriert: 31.07.2006 - Wildfire 4.0 M020 - Student Edition - Englisch - HP 8710w Notebook
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, eine Skizze zu referenzieren funktionert, danke! Das halbe Ö (ich kanns auch nicht aussprechen  ) brauche ich wahrscheinlich gar nicht, und die anderen Buchstaben alle nur einmal. Wird schon passen, das von Hand zu machen. Wenigstens geht es. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |