| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrtabelle Bohrung ausschliessen (2587 mal gelesen)
|
kremserdone Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Ich habe in einer Zeichnung eine Bohrtabelle erstellt. Möchte jetzt aber dass einige Bohrungen nicht in der Tabelle auftauchen. Ich kann zwar die jeweilige Reihe löschen, habe dann aber keine fortlaufende Nummerierung mehr. Weiss jemand Rat? ------------------ gruß done Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kernschrott Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 09.07.2008 Creo 2.0 M70 Windchill 10.0 Windows 7 Pro SP1 ---- 3,6Ghz 16GB RAM Grafik: AMD FirePro 5000
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kremserdone
Hallo, eine Bohrtabelle die ich einer Ansicht zuordne, zeigt alle die Bohrungen die in dieser Ansicht eine Z-negative Richtung haben. Wenn ich also die Bohrungen so modellieren kann wie sie später auch gebohrt werden sollen, erhalte ich pro Bearbeitungsseite meines Werkstückes eine relativ übersichtliche Bohrtabelle. Ich kenne keine Möglichkeit einzelne Bohrungen auszublenden. Das heißt Du könntest durch Umdefinieren der Bohrungen ( Z-Richtung ändern ) die nicht erwünschten Bohrungen aus der Tabelle entfernen. Wenn alle anderen Bedingungen das Umdefinieren zulassen, wäre das vielleicht ein Weg... Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kremserdone
|
Kernschrott Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 09.07.2008 Creo 2.0 M70 Windchill 10.0 Windows 7 Pro SP1 ---- 3,6Ghz 16GB RAM Grafik: AMD FirePro 5000
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kremserdone
Eine Frage : Warum sollen denn die Bohrungen nicht in der Bohrtabelle auftauchen? Geht es um die Darstellung von z.B. Nacharbeiten oder Änderungen am bereits fertigen Originalteil? Geht es um die Darstellung verschiedener Bearbeitungsschritte? Oder sollen diese Bohrungen nur an anderer Stelle der Zeichnung anders bemaßt werden? Je nach dem... gäbe es da andere Lösungsabsätze... Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Nov. 2008 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Nov. 2008 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe die Bohrungen jetzt als Materialschnitt geändert. So erscheinen sie nicht mehr in der Bohrtabelle. Zitat K_H_A_N: "Einmal richtig ist immer am schnellsten" hat sich mal wieder bewahrheitet.
------------------ gruß done Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |