| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Blechteil mit Rollenbiegung (817 mal gelesen)
|
Antenna Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 10 Registriert: 11.02.2008 Windows XP Professional x64, WF3, NVIDIA Quadro FX 1500, 4 GB RAM
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, habe Blech in U-Form (Lasche mit zwei flachen Laschen links und rechts). Wie kann ich im Blechmodus eine Rollenbiegung an der Lasche in der Mitte erzeugen? Die Biegung muss als separates KE in der Familientabelle auftauchen. Hintergrund: Für die Fertigung brauche ich 2 Varianten. Eine für den Zuschnitt (Variante 1) und eine nach der Abkantpresse (Winkelbiegung, Variante 2). Das generische Teil ist somit das mit der Rollenbiegung (siehe auch Screenshot). ProE verweist bei dem Versuch, eine Biegung zu erzeugen, auf einen ungültigen Biegebereich. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke! Antenna Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterhaus Mitglied techn.Ang.

Beiträge: 292 Registriert: 15.02.2007 Creo 3.0 (M020) Windows 7 HP Z420 Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antenna
Hallo, ich würd´s bei der Biegung mal mit dem Typ Winkel versuchen, der Biegeradius muss dann halt dementsprechend groß gewählt werden. Die beiden Laschen verformen sich dann zwar nach innen, dies ist aber in der Fertigung auch so. Wenn Du das nicht willst, musst Du den Biegewinkel der beiden Laschen auch in die Fam.tab. aufnehmen und anpassen. Anm.: das Biege-KE genau in der Mitte ansetzen und nach beiden Seiten erzeugen! Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von unterhaus am 03. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Antenna Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 10 Registriert: 11.02.2008 Windows XP Professional x64, WF3, NVIDIA Quadro FX 1500, 4 GB RAM
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |