| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Exportieren eines Parasolids (992 mal gelesen)
|
Keiskor Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forenuser, ich versuche ein Parasolid zu exportieren, um diese in Ansys zu importieren. Das Problem ist, dass das Bauteil mit der Einheit Meter exportiert wird, obwohl Millimeter in der Einstellung für das Zeichnen eingestellt ist. Brauche das Bauteil aber unbedingt in Millimeter, weil andere Daten die ich in Ansys einlese in Millimetern angegeben sind. Da Ansys ohne Einheiten und nur mit Zahlen ist entsteht das Problem, dass das Bauteil und die anderen eingelesenen Daten nicht mehr zusammen passen. Hat vielleicht wer eine Idee was ich umstellen muss? MfG Christoph
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keiskor Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 08.09.2008 SOLIDWORKS 2020 Windows 10 Enterprise Ram: 16GB Prozessor: i7 3,1GHz Grafikkarte: NVIDIA Quadro P3000
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe durch weiteres suchen herausgefunden das ich die Einstellung zum exportieren eines Parasolids in der Datei parasolid_config.pro ändern kann. Allerdings finde ich die Datei nirgends. Weiß jemand wo die ist oder kann mir eine zur Verfügung stellen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Härtsfelder Mitglied CAx Systemadmin

Beiträge: 124 Registriert: 21.10.2003 Dual-XEON-CPU 5160@3GHz 4GB RAM WinXP64 Quadro FX 1500 Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250) Eigner PLM / SAP PLM / Intralink
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Keiskor
Die musst du dir selber erstellen und beim Exportieren in Parasolid im Exportdialog reinladen. Parasolid ist IMHO aber nicht das richtige Format. Die Qualität der ProE-Parasolid-Schnittstelle lässt sehr zu wünschen übrig. PRObiers doch mal lieber mit STEP oder IGES (wenn's geht). ------------------ Gruß Steffen Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe. (kenianisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keiskor Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die anderen Formate kann ich nicht gebrauchen. Was muß ich denn in die Datei reinschreiben? Habe da mal gar kein Paln. Arbeite halt nicht so oft mit ProE. Hast du dann nen Text oder eine Datei vielleicht für mich wonsch ich mich richten kann? Gruß Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keiskor Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 08.09.2008 SOLIDWORKS 2020 Windows 10 Enterprise Ram: 16GB Prozessor: i7 3,1GHz Grafikkarte: NVIDIA Quadro P3000
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|