| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Orientierung drehgelenk (1050 mal gelesen)
|
mars2 Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 10 Registriert: 18.07.2008 ProE WiFi 3 edu ATI Mobility Radeon X700 XP
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Habe ein Problem in Mechanismus: Ein Bauteil ist als Drehgelenk in einer Baugruppe B eingebaut. Die Baugruppe B ist wiederum in Baugruppe A eingebaut. Nun möchte ich über die Einbaubedingungen des Drehgelenks (-> Rotationsachse) die Orientierung des Bauteils zur Baugruppe A festlegen. Anwählen als Nullreferenz der Baugruppe kann ich aber nur Baugruppe B, und eben nicht Baugruppe A. Oder einfach: Wie kann ich das Bauteil in Baugruppe A einbauen, aber an Baugruppe B orientieren? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Strahd Mitglied Diplomer :-)

Beiträge: 80 Registriert: 07.03.2006 MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mars2
Hi Mars2, irgendwie hat es mir das Hirn verdreht, als ich Deinen Beitrag gelesen habe Kannst Du mal 1-2 Bilder einstellen ? Dann kann man sich das ganze schon besser vorstellen. Ich habe es so verstanden: Drehgelenk in Baugruppe A definiert, aber auf Baugruppe B referenzieren ! Das geht nicht. Du kannst immer nur an dem Bauteil referenzieren, dessen Achse Du auch zum ausrichten des Drehgelenks verwendet hast. Am besten Du baust das Teil direkt in Baugruppe B ein. Gruß, Strahd ------------------ Hoffnung ist nicht der Glaube daran, das eine Modellierung mit ProE gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das diese Sinn hat, egal wie es ausgeht ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Aurelius Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 115 Registriert: 13.07.2007 Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 CT-3dEvolution 2006.447 Intel Core2 Duo nVidia Quadro FX 1500 Windows XP64
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mars2
|
mars2 Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 10 Registriert: 18.07.2008 ProE WiFi 3 edu ATI Mobility Radeon X700 XP
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Strahd Mitglied Diplomer :-)

Beiträge: 80 Registriert: 07.03.2006 MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mars2
Hey mars2, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber könntest Du Deine nächsten Beiträge bitte so gestalten, das auch die anderen etwas davon haben ? Ich kann mir unter Deinem Problem und Deiner Lösung herzlich wenig vorstellen. Sowas müllt die Suche im Forum nur unnötig voll. Gruß, Strahd ------------------ Hoffnung ist nicht der Glaube daran, das eine Modellierung mit ProE gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das diese Sinn hat, egal wie es ausgeht ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |